Problem mit 1,44MB Diskette

berschel

Klamm.tv-Queen
ID: 154978
L
29 April 2006
92
9
Hallo!
Also, ich hab hier eine Diskette (ja, so richtig oldschool) auf der eine für mich sehr wichtige Textdatei ist und die ich alle paar Tage direkt auf der Diskette bearbeitet hab, also ohne Zwischenspeichern auf der HDD.
Nun hat das scheiß Vista (lang halt ichs nicht mehr aus) die Datei beim letzten Mal wohl fehlerhaft auf die Diskette geschrieben - Zugriff nicht mehr möglich.
Auch mit XP geht's nicht, ich denk die erste Hälfte wird problemlos kopiert, dann tritt der Fehler auf und es bricht ab (die Datei ist 224kb groß).

Kann ich diese Datei irgendwie retten, wenigstens teilweise?

Viele Grüße,
berschel
 
Ähm, ich weis nicht recht ob dir das recht wäre, du könntest sie mir mal senden...

Ich hab ein paar Programme hier, mit denen soetwas klappen "könnte"

Grüßle

*Ach ixch sollte lesen lernen :p

Ähm wenn der Zugriff nicht mehr möglich ist unter XP bzw. Windows würde ich es evt. mal mit Linux bzw Knoppix ( von DVD bootbare Linux Version) versuchen, ansonsten mal mit DOS.

Gruß
 
Hab jetzt den "Unstoppable Copier" von Saba2k6 am Laufen, ihn aus Versehen geschlossen, aber die Datei, die er bis dahin geschrieben hat, ist 1A! Scheint dass alles gerettet werden kann.

Vielen vielen Dank!! :kiss: