PowerPoint Datei schützen?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich habe im Internet schonmal gesucht, aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Wie kann ich eine Datei wirklich richtig schützen in PP? Version ist 2000.

Als pps bringt es nichts. Eben vom s ein t machen und fertig. Die Datei soll man schon ohne Passwort öffnen können, aber man soll nichts kopieren und ändern können. Ich weiß Screenshots gehen, aber das ist mir egal. Ich will einfach drinnen haben das ich die Präsentation gemacht habe.

Gerade gemerkt in XP geht es doch eigentlich ganz gut. Kann man bestimmt auch noch irgendwie verhindern.

Wie mache ich das denn in 2000?
 
Als PDF ablegen! :biggrin:

M$ Office selbst kann sowas nicht. Falls du 145 Euro übrig hast,
würde das Programm Multimedia Protector den Job erledigen.


P.S: OpenOffice kann Präsentationen als PDF oder SWF exportieren. ;)
 
Sollte mit den Sicherheitsoptionen doch gehen oder? (Hab kein 2000 hier zum testen)

Datei -> Speichern unter... -> Extras -> Sicherheitsoptionen -> Kennwort zum ändern festlegen.