Pein Pc ist Langsamer geworden

Mast

www.back4ever.de
ID: 329769
L
27 Juni 2008
577
24
hallo, ich habe ein sehr grßes problem und zwar ist mein pc"von heute" auf morgen viel langsamer geworden als zuvor, was kann es denn sein?? und immer wenn ich auf zb eigene dateil klicke öffnet es sich er nach ca 2 min und ab und zu kackt er ogar ab und blaibt hängen ?! was soll ich da tun?
 
Guten Morgen, das erste was du tun kannst ist Defrag ausführen. Das Programm findest wenn du auf Start dann installierte Programme gehen dort auf Zubehör klicken und Systemprogramme aus wählen. Das Programm nennt sich Defragmentierung.
Das sollte das Problem lösen.
 
Hi, danke für deine Antwort aber leider finde ich es nihct
Start>installierte Programme>Zubehör>Systemprogramme
 
Hat sich irgendwie nichts getan:yawn:
ich habe es folendermaßen durchgeführt:
Arbeitsplatz>C>Rechtsklick>Eigenschaften>Extras>Jetzt defrgmentieren.
Habe ich was falsch gemacht?
 
Moin :mrgreen:

Habe ich was falsch gemacht?

Nein, so eine Defragmentierung bringt nur nicht so viel, wie du dir erhofft hast...

Ich würde mir eher mal gedanken machen, wieso der PC "auf einmal von heute auf morgen" so langsam geworden ist! Das muss nen Grund haben. Das passiert nicht, weil heute Donnerstag ist und gestern Mittwoch.
Hast du irgendwas installiert, Updates gefahren etc. Eben irgendetwas außergewöhnliches gemacht?

Lesen kannst du die Daten aber noch ja? Auch wenn es etwas dauert?
Hast du mehrere Festplatten im Rechner und wenn ja, braucht es bei allen so lange zu lesen?

Hast du mal im abgesicherten Modus hochgefahren und geguckt was da so passiert?
 
Moin :mrgreen:



Nein, so eine Defragmentierung bringt nur nicht so viel, wie du dir erhofft hast...

Ich würde mir eher mal gedanken machen, wieso der PC "auf einmal von heute auf morgen" so langsam geworden ist! Das muss nen Grund haben. Das passiert nicht, weil heute Donnerstag ist und gestern Mittwoch.
Hast du irgendwas installiert, Updates gefahren etc. Eben irgendetwas außergewöhnliches gemacht?

Lesen kannst du die Daten aber noch ja? Auch wenn es etwas dauert?
Hast du mehrere Festplatten im Rechner und wenn ja, braucht es bei allen so lange zu lesen?

Hast du mal im abgesicherten Modus hochgefahren und geguckt was da so passiert?

hi, mein pc ist sowieseo scheiße geworden, ich gebs zu ich habe viel zu viel müll runter geldenden es kammen irgendwelche meldungen auf englisch wo ich auf ok geklickt ahbe mit pcs kenne ich mich garnicht aus, ich habe nur eine 250er f-platte drin. ich habe gerade gehört dass es am areitsspeichr liegen könnte, was wird alles aufm arbeitsspeicher gespeichert? ich hätte viel was ich löschen könnte
 
Also wenn Du sagst, Du hast in letzter Zeit viel runtergeladen und einfach alles installiert und immer auf OK geklickt ohne genau zu wissen was Du da eingetlich machst, ist es wohl das Beste, wenn Du einfach Dein System neu aufsetzt.
 
Ansonsten was ich noch wüsste, klick auf Arbeitsplatz mit der rechten Mausstaste und geh dann auf Eigenschaften. Wie hoch ist die Prozessorgeschwindigkeit?

Bei mir amüsanter Weise meint der Rechner sich ab und zu den falschen Prozessortreiber sich zu nehmen und schaltet ganz plötzlich auf 83 Mhz statt 1,2 Ghz runter.

Ansonsten falsche Energieeinstellungen? Schaltet den Proz auch gern mal runter.
 
Ja! Alles andere hat meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Also Daten sichern und neuinstallieren.

Außerdem solltest nicht wahllos alles installieren und einfach OK klicken, obwohl Du nicht weißt was da steht.

Vielleicht hilft Dir das nächste Mal, wenn Du was testen willst das oder gleich nen komplettes System in einer virtuellen Maschine.
 
hi, mein pc ist sowieseo scheiße geworden, ich gebs zu ich habe viel zu viel müll runter geldenden es kammen irgendwelche meldungen auf englisch wo ich auf ok geklickt ahbe mit pcs kenne ich mich garnicht aus, ich habe nur eine 250er f-platte drin. ich habe gerade gehört dass es am areitsspeichr liegen könnte, was wird alles aufm arbeitsspeicher gespeichert? ich hätte viel was ich löschen könnte

Im Arbeitsspeicher werden nur temporäre Daten gespeichert, die für die aktuellen Programmausführungen wichtig sind. Da ist also nichts drin, was wichtig wäre!
Wenn du deinen PC ausschaltest, wird der Arbeitsspeicher z.B. auch gelöscht, da es ein flüchtiger Speicher ist, sprich Strom braucht um die Daten zu speichern.

Es gibt nen Programm, MemTest oder so ähnlich, damit bootest du und er prüft deinen Arbeitsspeicher auf Fehler. Schaden kann es nicht, das mal durchzuführen.

Wenn du allerdings selbst schon sagst, dass du deinen Rechner zugemüllt hast, würde ich auch zur Neuinstallation raten. Danach dann drauf achten, was man installiert.
Wenn man neue Programme hat, nicht direkt alle auf einmal installieren, nach und nach die Sachen installieren. Wenn dann was ist, weiß man woran es gelegen hat!
Bzw. die schon angesprochenenen virtuellen Maschienen nutzen.
 
Ich habe seit kurzen die Erfahrung gemacht das wenn zu viele Programme installiert sind der Rechner ebenfalls langsamer wird. Deshalb habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, und habe eine Vielzahl von Programmen wie OpenOffice als Portable Version auf meiner Platte. Der Rechner läuft schneller zu mindestens gefühlt.
Wenn du nicht neu aufsetzen willst kannst du mit den Programmen revouninstaller und ccleaner erst mal alte nicht benötigte Programme komfortabel löschen, bzw deine Registry von Datenmüll befreien. Beide Programme gibt es Portable für den USB Stick bzw. einfach von der Festplatte starten. Das Programm ccleaner kann automatisch beim starten des Rechners ausgeführt werden. Wenn es dann nicht besser wird würde ich zu einen Neuanfang raten.
 
Ich habe seit kurzen die Erfahrung gemacht das wenn zu viele Programme installiert sind der Rechner ebenfalls langsamer wird. Deshalb habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, und habe eine Vielzahl von Programmen wie OpenOffice als Portable Version auf meiner Platte. Der Rechner läuft schneller zu mindestens gefühlt.
Wenn du nicht neu aufsetzen willst kannst du mit den Programmen revouninstaller und ccleaner erst mal alte nicht benötigte Programme komfortabel löschen, bzw deine Registry von Datenmüll befreien. Beide Programme gibt es Portable für den USB Stick bzw. einfach von der Festplatte starten. Das Programm ccleaner kann automatisch beim starten des Rechners ausgeführt werden. Wenn es dann nicht besser wird würde ich zu einen Neuanfang raten.

Recht hast du, nur in einem Punkt nicht ganz wie ich finde.
Sowas wie CCleaner usw. hört sich ja immer ganz toll an, grad wenn man sich nicht so auskennt. Aber wirklich bringen tun diese Tools fast gar nichts. Die löschen die Sachen, die man selbst auch löschen könnte, Temp-Daten usw und bei der Registry muss man immer sehr gut aufpassen, was man löscht und was nicht!
Bei sowas geht nichts über eine Neuinstallation, bzw. erst gar nicht den Rechner zumüllen!
 
Vll hab ichs nicht gefunden aber hast du geantwortet ob du was installiert hast etc? Langsames System könnte zum Beispiel sein, dass du zwei Virescanner hast, das würde das lange Ordner öffnen erklären ;)

Mh ansonsten mal eine Systemwiederherstellung machen von einem Punkt von vorgestern am besten

Start => Alle Programme => Zubehör = Systemprogramme = Systemwiederherstellung

erklärt sich von alleine


gruß