OpenOffice ab Version 2.0.3 - Diskussionen und Fragen

Am Chart-Modul wurde einiges gebastelt und der Writer zentriert jetzt endlich auch die Seite in der Ansicht.

Ob sichs zu wechseln lohnt, musst du selber wissen. Der einzige Negativpunkt, der immer noch nicht weg is (obwohl grade da gearbeitet wurde), dass Calc keine entsprechende Skalierung (nach Tagen, Wochen, Monaten, Quartalen, Jahre) der X-Achse unterstützt, wenn ich Daten vorgeb :-?
 
Für alle, die's wie ich verpasst haben - die letzten Wochen hab ich jeden Tag geguckt und mich geändert, dass ständig der Termin geändert wurde -:
OpenOffice.org 2.4 - jetzt downloaden !
 
Kann man nu die neuen MSOffice Formate öffnen? Ach ich guck einfach ma selber :p

edit:
Zu viel Text, also gehen die jetzt? ^^
 
OpenOffice.org Pressemitteilung vom 27.03.2008

[...]Base unterstützt ab Version 2.4 unter Windows zusätzlich Datenbanken im neuen Access 2007-Format.
Quelle: https://de.openoffice.org/presse/pressemitteilung_20080327.html
Hinweise zur Konvertierung von Microsoft Office-Dokumenten

OpenOffice.org kann Microsoft Office 97/2000/XP Dokumente ohne Rückfrage öffnen. Einige Layoutmöglichkeiten und Formatattribute in komplexen Microsoft Office Dokumenten werden in OpenOffice.org unterschiedlich bearbeitet oder nicht unterstützt. Daraus ergibt sich, dass konvertierte Dateien von Hand nachformatiert werden müssen. Der Anteil der Nachbearbeitung ist proportional zur Komplexität der Struktur und der Formatierung des Quelldokuments. OpenOffice.org kann keine Visual Basic Skripte
Quelle: OOo-Hilfe

Ich vermut mal ned, dass die gehen, da M:money: ja ständig neue Formate rausbringt.

Kann man ja testen: Hat wer ne Office 2003- oder Office 2007(?)-Datei da ?
 
Heute oder vor einigen Tagen erschien ja nun die Beta der 3 OOo "Generation" edit: in Deutsch. Hat die schon jemand probiert? Der Office 2007-Import ist ja schon enthalten. Ich werde selbst erst anfangen, wenn der PDF-Import integriert ist (noch available soon :().
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die aktuelle beta probiert`? Mich würde ja vor allem der PDF-Import interessieren, ob das alles so klappt, wie es bei Acrobat möglich ist.
 
Hey, ich habe eine Frage. Ich wollte mit OO Calc ein Diagram erstellen. Dazu habe ich in Spalte A die Einwohnerzahlen und in Spalte B die jeweiligen Jahreszahlen. Dann alles markiert -> auf Diagramm erstellen geklickt. Aber da sehe ich irgendwie nicht durch, denn er stellt es falsch dar. Was muss ich machen, damit er an die x-Achse die Jahreszeilen der Spalte B und an die y-Achse die Einwohner gestaffelt in 2000er Schritten schreibt?
 
Heute ist der Release-Termin von OOo3.

Auf der Webseite hab ich noch nichts gesehen, aber wenn man sich mal auf den Spiegelservern umsieht, dann sieht man die neue Version schon.
 
PDFs kann OOo nur erstellen, nicht bearbeiten. "Import" meint also, das man es in ein bearbeitbares Format transferiert.

Adobe hat sich da wohl etwas zickig mit ihrem Dateiformat... :ugly:
 
dakrkurt das kann so nicht stimmen. der import soll neu sein. pdfs konntese schon mit der alten version erstellen.
 
dakrkurt das kann so nicht stimmen. der import soll neu sein. pdfs konntese schon mit der alten version erstellen.

Ich sag ja nichts anderes :ugly:. Ich weiß auch nicht, woher das mit dem PDF-IMPORT kommen soll, aber ich finde auch in der Dokumentation von OOo nichts.

Nachtrag: Mit Writer kann man PDFs immer noch nicht lesbar öffnen.
 
Kann mir jemand raten, wie ich bei OpenOffice für jede Seite eine seperate Fußzeile erstellen kann? Immer wenn ich etwas dort eingebe, erscheint es nämlich auf allen Seiten. :-?