O&O Partition Magic 8 Frage

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
Hi Klammunity,

ich habe auf meinem Laptop eine versteckte Partition von IBM, von wo man den PC neuinstallieren kann (Service001).

Die kann ich nur in der Datenträgerverwaltung und im PM8 sehen.

Ich kann mit dem Programm diese Partition auf einen anderen Datanträger kopieren, nur leider nicht direkt auf DVD...

ich habe auf einer externen Festplatte genug freien speicher, weiß nur nicht ob er diesen auf benutzt oder den anderen einfach überschreibt.
Danach wollte ich diese Partition dann brennen und die versteckte Partition auf meinem Laptop löschen und den freien Speicher meiner normalen partition hinzufügen.


Ist das überhaupt möglich und was muss ich beachten?
Kennt sich einer mit dem Programm aus?


ich will mir nur nicht das System zerschießen bzw den Daten auf der externen Festplatte verlieren :(



MfG
hump0
 
Hi Klammunity,

Danach wollte ich diese Partition ... löschen und den freien Speicher meiner normalen partition hinzufügen.

MfG
hump0

Moin,

I.d.R. ist bei den Geräten eine Software bei, mit der man Recovery-CDs/DVDs erstellen kann. Die tut nichts anderes, als besagte Partition auf ein Medium zu bannen.

Man sollte aber einen Teufel tun, diese Partition zu töten, wenn es eine solche Möglichkeit nicht gibt. Mit den Daten auf dieser Partition kannst Du Dein System so zurücksetzen, dass es sich wieder im Auslieferungszustand befinden. Inklusive aller Treiber und Software.

Und soviel Platz nimmt das auch nicht weg. Wenn der Platz auf Deiner Platte so eng wird, dann kauf Dir eine Größere und geh zum Freundlichen um die Ecke. Der spiegelt Dir die Klamotte auf die neue Platte und die Partition bleibt erhalten.