Offizieller Trillian Thread

BladeX

HSV
ID: 111658
L
20 April 2006
3.427
226
Da es hier auch einen Miranda Thread gibt, eröffne ich hiermit den Trillian Thread ;)

Trillian ist, ähnlich wie Miranda, ein All-in-One Messenger. Bereits in der Auslieferungsversion sind Plugins für ICQ/AIM, MSN Messenger, Yahoo Messenger & IRC vorhanden. Außerdem gibt es bei Trillian 3 Pro noch das Jabba Plugin und das "Rendezvous" Plugin, mit dem man im Netzwerk mit anderen Leuten chatten kann die auch Trillian haben. Die aktuelle Version ist Trillian 3.1. Es gibt 2 verschiedene Versionen:

Trillian 3 Pro
Es ist die Vollversion und kostet 25$ und ihr bekommt lebenslang Zugang zu den Mitgliedsforen von Trillian und 1 Jahr lang Upgrades und lebenslang Updates für eure Version. Das heisst wenn Trillian ihre neue Version Trillian 4/Trillian Astra rausbringt und ihr noch in dem Jahr seid, bekommt ihr diese Version kostenlos dazu. Seit ihr nicht mehr in diesem Jahr, könnt ihr verlängern. Dann bereits ab 5$ für 73 Tage. (reicht ja völlig, Updates kriegt ihr für eure Version (also Trillian 4) ja lebenslang.

Trillian 3 Basic
Es gibt einige Einschräkungen zu Trillian Pro. So könnt ihr z.B. keine weiteren Plugins installieren. Hier gibt es eine Übersicht aller Einschränkungen:

https://www.ceruleanstudios.com/compare/

Ich selber habe mir die Pro Version gekauft und bereue es bisher noch nicht. Es gibt auch eine Testversion bei Trillian.

Also:
Trillian 3 Pro kaufen
Trillian 3 Pro Testversion
Trillian 3 Basic runterladen


Soo genug der Einleitung. Wer von euch benutzt Trillian?
- Welchen Skin?
- Welche Plugins?
- Welche Plugins könnt ihr empfehlen?


Ich habe bis vor kurzem Aikon4 benutzt. War noch eine frühe Beta, sah aber schon ganz nett aus. Nu wo ich nen Windows Vista Skin für Windows benutzt, hab ich auf einen Vista Skin gewechselt.
Der hier -> https://www.deviantart.com/deviation/25758166/

Folgende Plugins hab ich installiert:

Message Splitter:
Falls eine Nachricht zu lang ist, wird sie in mehrere Teile geteilt und in mehreren Nachrichten verschickt.

Messenger Plus! Compatibility:

Einige Funktion von MSN Messenger Plus funktionieren.

Performance Stats:
Kann alle möglichen Informationen zum PC anzeigen. RAM Speicher, Festplattenspeicher, Internetverbindung, Datum/Uhrzeit uvm.

Trilly Tunes:

Musik abspieladdon. Internet Streams funzen auch.

WebStatus:
Verschickt Informationen über euer Trillian ins Web. Zum Beispiel für sowas:
https://t3.klose4mails.de/index.php?uid=1

Universal File Sharing :
Man kann Dateien direkt von seiner Festplatte freigeben und der gegenüber erhält den Link. Funzt bei mir nicht, da ich es mit den Ports nich hinkrieg aber im Forum gibts ne Anleitung und bei vielen funzt es auch ;D

StatusUpdater:
Alle möglichen Funktionen zum Thema Status der User kann man verwalten und hinzufügen.

Einfach nach dem Titel im Trillian Addon Forum suchen und ihr solltet die neuste Version finden. Also ich kann alle empfehlen.. Je nachdem wenn euch die Beschreibung zustimmt ;)

Nun seid ihr dran ;)
 
Hallo,
wo krieg ich folgende Plugins her?:
Message Splitter, StatusUpdater und Universal File Sharing

Danke! :mrgreen:
 
Das klappt nicht. :(

Ich hab mich zwar registriert, aber da steht, dass ich dafür keine Erlaubnis habe.
 
Hast du dir die Pro Version GEKAUFT und dich für das Forum freigeschaltet? Kannst du auf Trillian.cc machen und dann dich einloggen und dann auf "Unlock Members Forum". Mit Trillian Basic kannst du eh keine Plugins installieren.. Falls du es dir illegal gesaugt hast und umbedingt keinen cent dafür bezahlen willst musst du mal googlen oder auf der trillian.cc Seite unter Downloads/Plugins gucken.. vllt wirst du ja fündig...
 
ah Kollege ;)

benutze auch seit 1 1/2 Jahren Trillian. Da aber viele meiner Freunde MSN benutzen seh ich da schon Nachteile, da gerade zu MSN (zu ICQ eigentlich garnicht) Nachteile vorhanden sind, diezum Komfort dienen.

Dieses PlugIn Messenger Kompatibilität hilft da auch nicht viel. Lediglich die Gesendeten Sounds kann ich damit abspielen.
Aber ich kann weder die Geänderten Namen lesen (da steht dann immer nur [c=9]name[/c=14] oder sowas, was glaub ich ein Farbverlauf sein soll. Auch so Sachen wie dieses per hand schreiben ist nicht möglich.
Was aber am meisten ärgert ist, dass sich das Avatar nicht automatisch aktualisiert. So muss man immer eine Konversation anfangen, um das neue vom Gegenüber zu sehen. Wobei ich hab welche in der Liste, bei denen aktualisiert sich das schon mal ab und an^^ Also irgendwie ist das net so prickelnd. Ich hab Trillian aber noch der History wegen. Keine Lust 2 verschiedene Histories zu haben...(die Historyverwaltung bei Trillian find ich ingegen sehr gut)

aja, hab bis eben dieses Skin hier benutzt:


Hab nun das Aikon4, aber grad das Vista Ding gepackt ;)
 
Joa das mit MSN stimmt schon. Deswegen hab ich auch große Hoffnungen auf Trillian Astra, das wenigstens der Name und das Bild richtig angezeigt wird. Auf Games usw kann ich gut verzichten. Hoffe nur das kommt vor Dezember raus, sonst muss ich nochma 5$ blechen, was aber auch nich die welt ist.. sowas sollte man auch unterstüzen wie ich finde..
 
Hast du dir die Pro Version GEKAUFT und dich für das Forum freigeschaltet? Kannst du auf Trillian.cc machen und dann dich einloggen und dann auf "Unlock Members Forum". Mit Trillian Basic kannst du eh keine Plugins installieren.. Falls du es dir illegal gesaugt hast und umbedingt keinen cent dafür bezahlen willst musst du mal googlen oder auf der trillian.cc Seite unter Downloads/Plugins gucken.. vllt wirst du ja fündig...

Nein, ich hab Trillian Basic. Na gut, auch nicht schlimm. :mrgreen:
 
Benutze auch seit etwas länger als ein Jahr Trillian. Anfangs die Basic und seit knapp einem Jahr Trillian Pro 3. bin damit auch total zufrieden. PluIns habe noch keine drin. Mein Skin ist U2 Classic. Aber jetzt wo Ich dein Vista Skin gesehen habe glaube ich den werde ich mir auch zulegen. :mrgreen:
 
Weiss einer, wie man den Datentransfer beschleunigen kann? Bei ICQ klappts bei mir eh nicht, aber bei MSn brauch ich, wenn man mir ein bild in Bildschrimgröße schicken will >4 Minuten. Ist irgendwie sehr unakzeptabel. Bei MSN geht das 100 mal schneller...:-?
 
Ports freigeben ;) Müsstest mal im Trillian Forum suchen.. naja klappt bei mir trotzdem nich aber bei vielen anderen schon ^^
 
Seit ich eine bestimmte Option geändert habe läuft der Datentransfer bei mir reibungslos. :)

In den Einstellungen dazu bei Benutzer auf Kontaktliste: einfach im Drop-Down-Menü Automatisch annehmen einstellen! Dann sollte das laufen.
 
Weiss einer wie man ne Contact List Categorie löschen kann?
Im Add Contact Menu kann man die ja nur hinzufügen...

/EDIT: Hammer, grad mal die Features von Astra durchgeguckt. Wenn das alles so klappen würde und dann noch mit MSN funktioniert (BUzz, selber schreiben von hand) wärs ein riesen Schritt in Richtung IM Weltherrschaft :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch grade vor ein paar Tagen die PRO gekauft und bin echt zufrieden. ;) Aber hatte es schon vorher genutzt. ^^ Bin schon aufs Neue gespannt. :mrgreen:
 
Den Thread hatte ich ja völlig vergessen... ;)

Frage: Wenn ich jemandem erlaubt habe mich auf seine Kontaktliste zu setzen, aber vergessen habe ihn in meine Liste einzufügen und auch die Nummer nicht weiß - wie kann ich an diesen Kontakt wieder rankommen?

Es geht dabei um ICQ. Leider bietet mir Trillian offenbar keine Möglichkeit (zumindest habe ich noch keine gefunden) auf diesen Kontakt noch einmal zuzugreifen.