Notebook: Display ausschalten

Astrodan

Gamma Cephei
ID: 119839
L
10 Dezember 2006
1.113
209
Servus!

Ich muss aktuell recht viel für die Uni lernen, und deswegen bevorzuge ich es, wenn mein Computer (in diesem Fall mein Notebook) nicht Einsatzbereit neben mir steht, weil ich mich sonst viel zu leicht ablenken lasse.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es hilft, wenn ich die Klappe zu mache, aber irgendwie weiß ich auch nit, ob das dauernd das Wahre ist. Nun hab ich mich gefragt, ob es vielleicht irgendeinen trick gibt das Display auszuschalten.
Über die Energiemanagement Einstellungen von Windows geht es sicher, aber das war eigentlich nicht mein Ziel, mehr suche ich eine Software.

Ich weiß, dass es bei vielen Notebooks Tastenkombinationen (Fn + F3 o.ä.) gibt, aber die schein ich a) nicht zu haben und b) hab ich wohl mit dem letzten Neuaufsetzen des PCs für einige Spezialtasten nicht mehr die nötogen Treiber drauf..

Deswegen nochmal kurz die Frage: Kennt wer nen Tool, mit dem sich das erledigen lässt?
 
Ah, cool. Das hat mir google nicht ausgespuckt...

Aber was ist an klappe zu so schlech? Da geht der Laptop in Standby und sollte in sekunden wieder einsatzbereit sein.
Ich weiß nicht in wie weit so nen Display für regelmäßige mechanische Beanspruchung geeignet ist, außerdem is dauernd auf und zu machen auch irgendwie doof. Ich schau ma ob mir das Tool hilft

Edit: Ich glaub es mag mich net.. liegt vielleicht an Vista
 
schau mal obs bei dir am notebook nicht son kleines "stiftchen" oder knöpfchen gibt, das du drücken könntest, bzw. was drauflegen.

wenn man das notebook bei mir zuklappt, dann drückt der bildschirm auf son kleines teil und dadurch geht er dann aus. ich kann aber auch z.b. mein handy oder meinen ipod da drauflegen und dann geht er auch aus, ohne dass ich ihn runterklappen muss.
 
Ein Dell Vostro 1500, und ich kann kein Stuftchen entdecken. Glaube eher, dass das über die Halterung des Displays geht, wenn der einrastet wird der vermutlich einen Schalter umlegen
 
einfach Start-Herunterfahren-Energie sparen und schon isset im Standby... ist doch ne sache von 3 Sekunden... sonst wenn du nen Treiber findest dass deine FN-Tasten wieder funktionieren wäre natürlich noch besser... bei mir ist es im übrigen FN+F5 und nicht F3 ;)