neues Notebook -> alte Festplatte -> Treiber anpassen ohne xp zurücksetzen

kroeni

Losesammler
ID: 26306
L
25 April 2006
234
13
Dadurch das mein altes Notebook Bildschirm probleme bekommen hat, habe ich mir ein neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft (Free DOS).
Ich wollte aus den alten Notebook die festplatte ausbauen und ins neue einbauen.

Jetzt habe ich aber das problem das winxp nicht startet.
Über das internet habe ich herrausgefunden, das es daran liegt das nicht die richtigen Treiber vorliegen und man xp komplett zurück setzten muss damit man es auf die neuen geräte anpassen kann.

Ich möchte aber ungern alles zurück setzten.

Gibt es eine möglichkeit die Geräte bzw. Treiber so anzupassen das man xp nicht zurück setzten muss?
 
Du kannst von der XP CD booten und eine Reparaturinstallation machen. Dadurch wird quasi nur Windows neu installiert, aber alle Programme und Einstellungen bleiben lauffähig und erhalten.

Google hilft dir dabei -> "Reparaturinstallation"