Alt 26.09.2011, 17:03:08   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 216630
Lose-Remote

Mawis eine Nachricht über ICQ schicken Mawis eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Mawis wird schon bald berühmt werdenMawis wird schon bald berühmt werden
Standard Netzlaufwerk verbinden mit Win7 x64

Hi Leute,

habe grad ein kleines Problem, das ich nicht lösen kann -.- Es geht um das Verbinden eines FTP-Servers als Netzlaufewerk. Der Grund ist einfach, dass ich nicht jedes mal filezilla starten und dann die Datei hochladen will sondern es über den Explorer machen möchte.

Eingerichtet hab ich die Verbindung über Computer - Netzlaufwerk verbinden - Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können. Dort dann die FTP-Adresse rein (wenn ich sie im Mozilla eingebe kommt die korrekte Seite) und auf weiter.
Dann den Haken bei "Anyonym anmelden" weg und den User rein. Bestätigen mit weiter und wenn ich jetzt auf das Netzlaufwerk zugreifen will kommt diese kleine hübsche Fehlermeldung:

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache

Viele Grüße
Mawis ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.09.2011, 19:05:22   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

"Netzlaufwerk verbinden" funktioniert nicht mit FTP.

Wenn du unbedingt einen Laufwerksbuchstaben haben willst, schau dich im Internet nach Tools um (oder benutz die Boardsuche - hab nämlich so einen Thread zum Thema gesehen).

Ansonsten kannst du im Explorer, wenn du auf "Computer" bist, im Kontextmenü "Netzwerkadresse hinzufügen" wählen. Achte drauf, dass du die URL mit dem Protokoll ftp:// eingibst.

edit:
Grade gesehen... wenn du "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" klickst, kommst du ja grade in den besagten Teil von mir. Probiers nochmal mit ftp://.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:13:09   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 216630
Lose-Remote

Mawis eine Nachricht über ICQ schicken Mawis eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Mawis wird schon bald berühmt werdenMawis wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi, danke für deine Hilfe.

Es klappt jetzt - habe nur mal den Name umbenannt vom Netzlaufwerk... Das wird zwar bestimmt nicht des Rätsels Lösung gewesen sein, aber jetzt geht es

Viele Grüße
Mawis ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:15:27   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Vielleicht vorhin einfach nur vertippt.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige