Musik beim lesen/brennen von CD's verzerrt

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Ich habe hier so ein Problem mit meinem PC. Egal ob ich von einem meiner CD Laufwerke etwas von CD's runterkopieren lasse oder ob ich CD's brenne, immer wird währenddessen die abgespielte Musik verzerrt (webradio und von mp3 Files)

Gibts da einen Trick wie man diesen "Datenstau" oder was da auch immer passiert wegbekommt?
 
P4 3,2Ghz
Die CD/DVD Laufwerke/Brenner laufen auf ATA
Die Festplatte über SATA 7200u/min
Mainboard is von Dell... Dimension 4700 ka

Also alles genügend schnell möchte man meinen
 
nope nix besonderes eigeentlich. Ich halte meinen PC sauber. Es ist halt immer beim Ziehen von Dateien von oder auf CD's :-? Sonst hab ich nie Probleme mit Geschwindigkeit.

Hab ICQ laufen, das Panel meine TV Karte, Zonealarm mit AV und des wars was in der Taskleiste ist. Prozesse laufen ein paar mehr, sollte aber auch kein Prob sein...
 
Defragmentierst du deine Festplatte oft genug? Ansonsten muss der Lesekopf so oft rumspringen, dass deine Musik eben nur stockend abgespielt wird..
 
Nie im Leben... Geht auch um Webradio, da ist es das selbe... Scheint eher an fehlender Prozessorkraft zu liegen, vll hat der kopierprozess ne zu hohe priorität oder so... aber ich habe da nie etwas verstellt.