Alt 26.06.2011, 15:56:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 207296
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
wots wots
Standard Mit Win7 zugriff auf alte XP Platte(Verzeichnisse)

Hallo,

ich habe eine alte Windows XP Platte eingebaut und möchte jetzt von meinem Windows 7 system auf die alten Eiegenen Dateien zugreifen etc.. Leider bekomme ich eine Nachricht in der steht dass ich Administratorreche benötige.

Muss ich das gezielt bei dem Win 7 system umstellen?

Danke im Vorraus
wots ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.06.2011, 16:52:20   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Für die Dateien der alten Festplatte hast du keine Zugriffsrechte, da sie nicht "dir" gehören, sondern dem alten "dir" von der alten Windowsinstallation.

Geh wiefolgt vor (ich geh davon aus, dass du Administrator auf Windows 7 bist; keine Ahnung, ob du mit eingeschränkten Rechten Folgendes machen kannst):
  • Im Explorer öffne die Eigenschaften des Ordners, wo du keine Rechte hast.
  • Wechsel auf den Tab "Sicherheit".
  • Klick "Erweitert".
  • Wechsel im Dialog "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für ..." auf den Tab "Besitzer". Du wirst sehen, dass du nicht der Besitzer bist, sondern irgendein "S-komische Nummer". Falls nicht, den folgenden Punkt überspringen.
  • Bearbeite den Besitzer, indem du "Bearbeiten" wählst, dann "Administratoren" wählst und OK klickst.
  • Schließe das Dialogfenster "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für ..." wieder. Du befindest dich nun wieder bei Eigenschaften des Ordners und "Sicherheit".
  • Als Besitzer kannst du dir nun die Zugriffsrechte wieder setzen und Vollzugriff geben.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:51:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 207296
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
wots wots
Standard

Okay danke es funktioniert.
Allerdings hatte ich alle wichitgen wohl Daten vorher schon runterkopiert... aber trozdem danke
wots ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige