Mailprogramm gesucht !

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, Outlook Express wird ja eingestellt, Live Mail klappt nicht da ich überall Windows 2000 Prof benutze.

Wer kann mir ein kostenloses Emailproggy nennen welches die möglichkeit hat meine Outlook konten weiter zu nutzen ?
Die meisten konten sind Hotmailkonten.
 
Also ich würde dir Thunderbird empfehlen.

Aber seit wann kann man bei Hotmail per POP3 zugreifen?

Hier steht folgendes:

Beim kostenlosen Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können (wohl aber bei der kostenpflichtigen Variante).
Wenn Sie Outlook 2003 oder 2007 verwenden, können Sie mit Hilfe des kostenlosen Outlook Connector auf Ihr Postfach zugreifen. Der Zugriff mit Windows Live Mail soll ebenfalls möglich sein, wie es mit Outlook Express aussieht, weiß ich nicht.
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der WebMail-Erweiterung für das Programm Thunderbird.
 
Also ich würde dir Thunderbird empfehlen.

Aber seit wann kann man bei Hotmail per POP3 zugreifen?

Danke, werde ich mal testen.

Pop 3 geht nur mit alten Mailkonten, irgendwann gab es da mal einen stichtag ab wann keine neuen mehr angelegt werden konnten.

Alte Konten gingen aber weiterhin.

Wie ist das bei dem von Dir vorgeschlagenem Proggy, klappt das auch wenn ich beim Internetexplorer als Browser bleibe ?
 
Jop.

Firefox und Thunderbird sind vollkommen unabhängig - kommen nur aus dem selben Haus.
 
habe Thunderbird installiert, bekomme aber kein Hotmailkonto damit hin, das add on dafür habe ich zwar installiert, trotzdem sagt der das da noch was fehlt, auf update zu gehen hilft nicht, da wird gesagt das es nix neues gibt.

Wie bekomme ich da nun Hotmailkonten rein ?
 
Welches Addon? Allein die Einzahl lässt mich stutzig werden.

:arrow: https://webmail.mozdev.org/installation.html

Du musst "Web-Mail" und "Hotmail" installieren.

es sind beide installt.

Wenn ich nun Konten anlege klappt das ja auch, aber nur das anlegen, das abrufen nicht :(

Gehe ich nun auf das Add on wird mir gesagt das keine Outlook Konten gefunden wurden.

Gibt es eigl. die möglichkeit meine OE Konten direkt zu importieren ?
 
Thunderbird zwischen den beiden Installationen neugestartet?

Ansonsten würde ich dir raten, nochmal alles runter, Neuinstallation und alles komplett nach Anleitung zu machen. Dann können wir zumindest dort Fehler ausschließen.
 
Thunderbird zwischen den beiden Installationen neugestartet?

Ansonsten würde ich dir raten, nochmal alles runter, Neuinstallation und alles komplett nach Anleitung zu machen. Dann können wir zumindest dort Fehler ausschließen.

klar wurde das neu gestartet, werde aber nochmal alles löschen und neu installen.

FoxMail habe ich auch mal getestet, da klappen zwar Hotmail.com Konten, aber keine Hotmail.de Konten :(

Eine importfunktion von meinen OE Konten habe ich bei keinem der beiden Programme gefunden :(
 
so, alles neu gemacht, das Problem bleibt aber bestehen :(

Die frage ist ob die o.G. programme überhaupt DeltaSynch verarbeiten können.

oder ob M$ mal wieder nen sonderweg geht.

https://www.gonzos-page.free-4u.de/?p=414

An meinen vorposter, exportiert habe ich die alle, aber importiert bekomme ich die nicht, klappt wohl nicht mit OE daten sondern nur mit Outlook ( ohne express ) :(

Klasse sache die M$ da gemacht hat, Live mail funzt bei W2k nämlich nicht.
 
Ich benutze Hotmail aus vielen Gründen nicht. Schon mal überlegt, einfach den Anbieter zu wechseln? Ich weiß, das ist angesichts deines Problems nicht grad ne sehr diplomatische Lösung, aber es würde einige Probleme beseitigen =)
 
Ich benutze Hotmail aus vielen Gründen nicht. Schon mal überlegt, einfach den Anbieter zu wechseln? Ich weiß, das ist angesichts deines Problems nicht grad ne sehr diplomatische Lösung, aber es würde einige Probleme beseitigen =)

alles zu wechseln wäre ne Arbeit von mehreren Monaten, ich verwalte ja nicht nur die eigenen Konten sondern auch die meiner Verwandschaft, darunter auch ein Konto meiner Mutter wo täglich mehrere 100 Mails von verschiedenen Leuten ankommen ( die ist Bezirksoberinspectorin bei ner Versicherung )

Von daher ist ein wechsel mit sehr vielen umständen verbunden.
 
Oh, okay, das ist natürlich heftig. Sonst hätte ich gesagt, einfach die Mails in Zukunft von Hotmail auf den neuen Account forwarden lassen, Autoresponder einrichten und so nach und nach den Wechsel vollziehen. Bei so einer Fülle an Mailaccounts gestaltet sich das natürlich schwierig.
 
Aber deine Mutter hat doch sicher ein Konto bei der
Domain der Versicherung, oder? Sowas über Freemailer
abzuwickeln ist eh etwas uncool. ;)

Die Idee mit der Weiterleitung ist doch nicht schlecht.
Neues Konto nutzen und die ersten paar Monate in der
Signatur die Bitte anbringen, dass die Empfänger ihre
Adressbucheinträge aktualisieren sollen.
So muss das alles auch nicht an einem Tag geschehen.
 
Hm, das hab ich auch gedacht. Aber es wird so laufen, wie bei jedem Unternehmen dieser Art. Das sind immer Forwardings vom Mailserver. Der Kunde schreibt ja an max.mustermann@versicherung.de und die Mail wird dann an mustermann@freenet.de oder dergleichen weitergeleitet. Die Mitarbeiter haben in den seltensten Fälle direkte Postfächer auf der Domain.

Das macht die Sache noch einfacher. Mail an den Versicherungsadmin und der soll das Forwarding auf die neue Addy einstellen.
 
Bei so einer Fülle an Mailaccounts gestaltet sich das natürlich schwierig.
genau das ist das Problem
Aber deine Mutter hat doch sicher ein Konto bei der
Domain der Versicherung, oder?

Nein, das ist Ihr eigenes.
Einfach wechseln ist mit viel arbeit und vielen Kosten verbunden.

Die ganzen Visitenkarten wegwerfen ( ganz zu schweigen von Briefpapier und Umschläge ) kostet halt auch Geld.

Entweder ich finde was was klappt, oder ich sitze hier und tippe täglich alles per hand ein, oder ich bin gezwungen mir nen neuen Rechner sammt Vista zu kaufen.