Lohnt sich die Windows 7 BETA?

damnnice

Ist sehr weiblich
4 Februar 2009
168
4
Hallo,

wollte mal ein paar Berichte von euch hören, ob sich die Installation von Windows 7 lohnt. (Bin treuer XP User).

Auf eure Antworten freu ich mich :)


mfg damn
 
Ich hab' die Beta auf meinem Notebook installiert und find's soweit recht cool, wobei ich bisher nicht viel mehr damit gemacht habe, als im Netz zu surfen.
Stabil ist es (bisher) auf jeden Fall, weder Aufhänger noch Abstütze.
Mir gefällt die Möglichkeit, den Style von Windows mit nur einem Klick ändern zu können (Farbe der Task- und Programmleisten wird geändert sowie Hintergrundbild), denn da sind schon schicke Sachen bei und man kann zusätzlich viel herunterladen.

Eine etwas größere Neuerung ist auch die Behandlung von verschiedenen Tasks in der Taskleiste, Fenster eines Programms werden zu einer Gruppe zusammengefasst und wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt erhält man in einem kleinen Fenster eine Live-Vorschau.

Ansonsten habe ich mich noch nicht so intensiv mit der Beta auseinandergesetzt, stellenweise sind jedoch natürlich noch englische Texte, aber ich schätze, dass das für dich kein Problem sein dürfte.

Generell solltest du das aber natürlich nur zum Testen verwenden, denn die Beta läuft ja nicht ewig und u. U. könnte ja doch etwas schief gehen (alá MP3-Bug, der MP3's beim öffnen zerstört hat, mittlerweile gefixt), weil es eben eine Beta ist.
 
Hört sich ja auf den ersten Blick nicht schlecht an.
Ist man bei der Benutzung von Windows 7 irgendwie eingeschränkt?

Also Treiberunterstützung - alles was auf XP läuft, läuft das auch bei WIN 7 ?


mfg
 
Was Treiber angeht musst du schauen, da längst nicht alles unter Windows 7 klappen wird, was unter XP noch tadellos lief.
Was unter Vista klappt wird aber auch unter Windows 7 funktionieren, wenn keine Vista-Treiber für die jeweilige Hardware zur Verfügung stehen, kann man es immer noch mit den XP-Treibern probieren, kann auch klappen :)
 
Ok Danke :)

Noch eine Frage. Im Netz steht, dass Windows 7 bis August 2009 gültig ist. Was passiert danach?
Bekommt mal BETA User irgendwie andere Konditionen, oder ist nocht nicht klar, dass Windows 7 "richtig auf dem Markt kommt"?


mfg
 
Da du offensichtlich nichts mit Softwarenentwicklung und dergleichen zu tun hast, hast du keinerlei Vorteile davon, die Betaversion zu verwenden. Du bekommst keine besseren Konditionen für die Vollversion, dafür eventuell eine Menge Probleme, falls du vor hast, die Beta im alltäglichen Gebrauch zu verwenden. Nach dem Ablaufdatum startet die Betaversion nicht mehr. Es könnte sein, dass eine Möglichkeit angeboten wird, ohne komplette Neuinstallation auf eine gekaufte Vollversion umzusteigen, aber es könnte ebensogut sein, dass du in jedem Fall alles neu installieren und einrichten musst.
Also tu dir einen Gefallen und lass die Finger davon. Wenn du neugierig bist, installier dir virtualbox und teste Windows 7 dort, oder installiere es auf einem PC den du nicht brauchst.
 
Habe gehört dass Windwos 7 BeTA nicht unter FAT32-Systemen läuft..

Man sollte vorher unbedingt auf NTFS konvertieren...