Lizenz-Key ungültig

Eliana1982

Active member
22 September 2015
34
0
Hallo,

ich habe bei Ebay einen Pc (Windows 7 Professionall)vom Anbieter Zettanet gekauft. Ich versuchte für eine Installations-Cd den mitgelieferten Produkt-Key einzugeben. Dieser ist allerdings ungültig. Woran könnte das liegen? Hat jemand zufällig auch einen Pc von Zettanet und das selbe Problem? Den Verkäufer erreiche ich leider nicht.
Danke im Voraus für eure Antwort.

LG Eliana
 
Danke für deine Antwort. Ja genau, das ist der Anbieter.
Die Bewertungen sind echt 1a.
Leider erreiche ich niemanden und auf meine Email gab es noch keine Antwort.
 
Soweit kam ich leider noch nicht, da ich erst mal die Installations-CD erstellen muss. Um das Betriebssystem downloaden zu können, muss ich erst die Produkt-Key eingeben.
Zettanet hat sich mittlerweile gemeldet. Es hat sich ein Fehler im Key eingeschlichen. Ich habe jetzt die korrigierte Key bekommen. Auf dem System konnte ich sie nun ändern. Aber bei Microsoft wird sie immer noch nicht anerkannt. Der Verkäufer meinte das es sich um eine OEM Lizenz handelt. Liegt das vielleicht daran?
 
OEM hat da eigentlich nichts mit zu tun
Du hast schlichtweg den einen verkehrten Key.

Da hast Du beim Kauf am verkehrten Ende gespart.
Immer drauf achten das eine Lizenz-DVD dabei ist.

Vor allem wo die bei Ebay schon für rund 15- 20 Euro kaufen kannst
wie Totte schon erwähnt hat.

Einfach weiter beim Verkäufer nerven
oder halt günstig eine Lizenz erwerben
 
Die korrigierte Key funktioniert jetzt im System, wo ich die Key ändern kann. Aber wenn ich bei MS die Software downloaden will, kommt immer wieder ne Fehlermeldung. Bei Ebay kostet die Lizenz mit CD zwischen 35€ und 55€. Die Lizenz funktioniert ja jetzt auf dem Rechner. Aber bei MS Download streikt sie. Hab mehrmals gelesen, das OEM Key nicht anerkannt wird von MS.
 
Bei WinFuture.de klappt es komischerweise ohne die Key eingeben zu müssen. Ich versuche es einfach mal damit. Hab zum Glück noch Tablet und Handy im Notfall, um ne CD kaufen zu können.
Danke für eure Hilfe :)
 
Ich kenne diesen Anbieter Zettanet noch nicht, würde aber ebenfalls dort nerven!

Hat es letztendlich mit der gratis Lizenz hingehaut? Sonst denke ich, dass man auch 40 Euro dafür ausgeben. Das Nervige ist halt eben der Grund...