Livestrem abspielen

ginny1

Well-known member
ID: 24294
L
6 Mai 2006
54
1
Kann mir wer helfen?

Ich möchte gerne von einer TV-Seite Livestream-Videos abspielen, bekomme aber nur ein schwarzes Fenster beim Windwos Medio Player, Er schreibt zwar bereit aber mehr schon nicht. Auch Ton ist keiner vorhanden.
Ich denke ich muss da vielleicht noch irgendwo was umstellen oder aktivieren
.
Ich verwende den IE 7 (ging aber mit IE 6 auch nicht) und den Crazy Browser
Habe WinXP home als Betriebssystem.

Bei der Seite wo ich den Livestream ansehen will verlangt den media player also kann ich keinen anderen player verwenden.

Bei einem Bekannten geht der Livestream ohne Probleme abspielen, also kann es nicht an der Seite liegen.


Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich verzweifle schön langsam daran.

lg

ginny
 
Ich möchte gerne von einer TV-Seite Livestream-Videos abspielen, bekomme aber nur ein schwarzes Fenster beim Windwos Medio Player.
Ist das nur bei diesem speziellen Stream so, oder läuft kein Stream im Media Player? Wenn es nur bei diesem so ist, dann könnte es sein, dass der Stream einfach noch ein bisschen Ladezeit braucht.

Wie ist das wenn du ihn extern im Media Player abspielst?
 
Meinst du evtl Pro7? Die sind immer hoffnunglos überlastet, muss x-mal auf Play drücken..
 
Wenn ich extern abspielen will kommt folgende Meldung

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden.
Wenn ich dann auf Webhilfe geht kommt folgende Meldung

You've encountered error message C00D109B while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.


Habe schon gegoogelt, finde aber nicht wirklich was das mir weiterhilft

An der Ladezeit kann es nicht liegen, da ich mitunter auch 30 minuten oder länger versucht habe das Fenster offen zu haben.
Habe ne Kabelmodem-verbindung also ne schnelle Leitung.


Es ist übrigens der Windows Media Player 11

Habe mal einen Livestream auf einer anderen TV-Seite versucht, den konnte ich abspielen. :(
 
da is die Sache ja klar, du hast einfach den Codec nicht, der benötigt wird, um das Video zu entschlüsseln und dann auch anzuzeigen. Informiere dich am besten, mit welchem Codec der Stream komprimiert ist und lade den runter, dann müsste es gehn.
 
darf dein Media Player überhaupt auf das Internet zugreifen? Ein Freund von mir konnte auch keine Streams anschauen, weil seine Firewall so konfiguriert war, dass der Media Player geblockt wird.
 
Ich habe das gerade mal getestet und bei mir tut sich da rein gar nichts wenn ich den Stream abspielen will.

Ich vermute einfach mal der ist überlastet. Du musst das mal ganz früh morgens versuchen (5 - 7 Uhr). Dann kann da nicht viel los sein.

Aber da bei dir und auch bei mir alle anderen Streams laufen habe ich keine andere Erklärung.
 
Ich habe das gerade mal getestet und bei mir tut sich da rein gar nichts wenn ich den Stream abspielen will.

Ich vermute einfach mal der ist überlastet. Du musst das mal ganz früh morgens versuchen (5 - 7 Uhr). Dann kann da nicht viel los sein.

Aber da bei dir und auch bei mir alle anderen Streams laufen habe ich keine andere Erklärung.

Danke jedenfalls fürs probieren. Ist aber nur so, dass ich das schon getestet habe und zu einer Zeit wo ich versuchte und nicht ging bei einem Bekannten das Problemlos lief


Bei mir geht es auch nicht... Aber was ist schon dabei, wenn man nicht die Möglichkeit hat von astrotv um Geld erleichtert zu werden? Für ein paar Euro leg auch ich dir die Karten... :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=vB7_QBL1wwo
https://www.youtube.com/watch?v=IMNRjYfk7tw&NR

Karten legen tue ich selber und meine Tochter auch als danke für das Angebot ;)

naja vielleicht komme ich doch noch irgendwie dahinter was da das problem ist

ginny