|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Bitte meckert nicht, dass ich was illegales machen möchte, brauche nur eine Lösung für ein momentan sehr großes Problem. Versuche gerade WinXP mit einer originalen CD zu installieren. Nun liegt der blöde Key jedoch zu Hause (410km entfernt). Wie kann ich bei der Produkt Key Abfrage dennoch weiterkommen? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Gar nicht. Du kannst aber jeden beliebigen (gültigen) nehmen und hast dann 30 Tage Zeit, den zu ändern.
Oder Telefon benutzen, zu Hause anrufen ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ändere doch mal bitte den Titel. Aus dem konnte ich nur lesen, dass Du den Key einer installierten Version auslesen willst - was durchaus geht.
Und wie Totte schon schreibt, ohne gültigen Key kommst Du an der Abfrage nicht vorbei, es sei denn Du hast OEM-Informationen (2...3...4 Dateien) lizenztechnisch passend zum Gerät... Klebt denn kein Lizenzaufkleber unter dem Gerät? Ich vermute mal das Notebook mit der geschrotteten Win7-Installation!? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Das war sicherlich sein Gedankengang: Der Key ist auf der CD
Aber nein... Auslesen ist ansich kein Problem, wenn das System installiert ist. Aber wenn nicht, dann brauchst du einen gültigen, der auch nicht allzuoft verwendet wurde und auch nicht in der Blackliste bei denen steht. ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Wenn man genau ist, dann müsste man fragen, woher die XP-CD stammt. Lag sie einem Rechner bei oder wurde als Box gekauft, dann kannst Du jeden beliebigen Key eingeben, den Du findest. Die legale Nutzung hängt nicht von dem Key ab, sondern davon, dass Du den Datenträger im Eigentum hast und nur einmal installierst.
Zusätzlichen Bedingungen (z.B., dass der Key der Lizenznachweis wäre) hast Du beim Kauf nicht vorgelegt bekommen und sind deshalb auch nicht Vertragsbestandteil. Marty |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Es wird keine Box gekauft, es wird ein Nutzungsrecht gekauft. Und das Nutzungsrecht schließt die Lizenz mit ein. Ohne gültige Lizenz, kein Nutzungsrecht.
Ergo, falscher Key, kleines Sternchen unten rechts bzw Blacksreen bzw ... (usw.) .
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Microsoft mag sich intern ja sogar als Lizenznachweis mit dem Key zufrieden geben. Microsoft kann aber nicht darauf bestehen, dass man den mitgelieferten Key nutzen muss. Immer Voraussetzung, dass man einen Datenträger erworben hat mit der Software darauf. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Marty |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
Naja lange Rede wenig Sinn :P
XP kostet vielleicht noch 10 Euro bei Ebay oder es gibt massig Leute die Dir nen Key "leihen" könnten, weil sie XP ja eh nicht mehr benutzen Ubuntu o.ä. runterladen kostet nur Umgewöhnungszeit (dafür hat man dann dauerhaft kostenlose Betriebssysteme) Jedenfalls ist das Problem doch gering |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|