|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Seit kurzem tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich kann nicht mehr wirklich auf einer meiner externen Festplatten zugreifen. Ich kann weder Dateien/Ordner löschen, noch neue Dateien auf die Festplatte kopieren. Fehlermeldung: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger. Bis vor kurzem lief alles perfekt, ich habe eigentlich auch nichts geändert. Verwende noch Windows Vista Home Premium. Bei Fragen bitte fragen. Danke für die Hilfe |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Habe natürlich gegoogelt, konnte aber so nichts finden, was mir weiterhelfen konnte. Wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften öffne, kommt auch ncihts, was mich weiterbringt. Zitat:
Wie kann ich das überprüfen? |
||
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Raten hilft beim Rätselraten, nicht bei technischen Problemen
Überprüf die Rechte genau: http://www.drwindows.de/attachments/...er-d-bild3.jpg Das Bild hab ich in Google gefunden (hab selber kein Vista zur Hand ), das sollte dir zeigen, wies geht.Unter Erweitert kannst du auch die effektiven Berechtigungen berechnen. Da siehst du genau, welche Rechte dir zustehen und warum. Einen Tab weiter. Siehe Bild. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Dann google mal weiter
Bei XP is der Sicherheits-Tab definitiv nicht sichtbar. Da kriegt man ihn mit einem Dll-Hack oder dem abgesicherten Hochfahren und einer Administrator-Anmeldung. Seit Windows 6.x dachte ich, is der Sicherheits-Tab immer da Guck mal in die Ordner-Optionen, da gibts n Häkchen "einfache Freigabe" oder sowas in der Art. Vielleicht stellt der den Tab her.Wie gesagt, sonst googlen. Oder probiers auch mal abgesichert und als Administrator angemeldet. Vermutlich klappt das auch. Du brauchst den Tab ja nicht dauernd, sondern nur einmal, um die Rechte wieder zu fixen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Weiß eigentlich irgendjemand, was Windows 7 bei externen Datenträger "reparieren" will?
Ich muss alle meine externen Festplatten und USB-Sticks "reparieren" lassen, wenn ich sie an Windows 7 ansteck, drum glaub ich irgendwie, dass das gar nix macht
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gesperrt
|
hab son ähnliches prob.aufm laptop mit win7 kann ich auf der externen nix löschen.
auf meinem desktop pc gehts aber auch mit win7. schon sehr merkwürdig. und die reparierenfunktion hat sinn.kommt immer wenn man vorher das USB gerät einfach rauszieht ohne das vorher zu entfernen über das entsprechende menü... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|