JavaScript Probleme beim anzeigen von Websiten :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Money4Ad

LOSEDEALER
ID: 66077
L
21 April 2006
7.802
321
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich nutze zu Hause ganz normal einen Acor Anschluss.

Von der arbeit aus gehe ich über eine Notebook UMTS Karte von Base ist Netz, womit ich aber anzeige Probleme von Websites habe , wenn Java im Spiel kommt.

Nehmen wir mal das Beispiel.

https://www.picvotes.de/admin/

Hier kommt mormal beim IE + Firefox ein Einloggfeld fürs Admin.

Zu Hause über Arcor Anzeige voll ok und sichtbar und mit der UMTS Karte bleibt die Seite weiß und es wird kein nix zum einloggen angezeigt :(

Ich verstehe diese shit Technik nicht ;)

Was macht meine UMTS Karte , was mein Anschluss zu Hause nicht macht ?

Bzw. was blockt das JAVA ??

Beim IE der zeigt auch nur über UMTS einen Fehler links unten an nämlich den :

Zeile : 6
Zeichen : 14
Fehler :Syntaxfehler
Code :
URL : https://www.picvotes.de/admin/



Habe mal geschaut was da drin steht in der Zeile :

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta http-equiv="Content-Language" content="en-us">
<link rel="stylesheet" href="stylesheet.css" type="text/css">
<title>Big Fat Rate My Photo Website Admin</title>
<script language="JavaScript">
<!--
function checkifvalid(){


So habe schon bei Base angerufen, die haben direkt gesagt das es nicht an Ihrer Software liegen könnte und die neusten Java Programme habe ich instaliert ;)

Womit hat Java ein Problem bzw. wie kann das sein das es bei normalen Aufrufen der Seite von zu Hause alles geht und von der Arbeit aus nicht :(

Was muß ich bei meiner Verbindungssoftware einstellen oder umstellen ??


Ich hoffe jemand hat eine Idee, wäre sehr nett.

Gerne auch per ICQ : 210603660.

Gruß Thorsten
 
Money4Ad schrieb:
[...]wenn Java im Spiel kommt.
Auf der ganzen Seite sehe ich kein bisschen Java :hö:
Vermutlich bist du wieder ins Fettnäpfchen getreten:
javajs.gif


Einen Syntaxfehler sehe ich nicht, der JavaScript-Code scheint mir korrekt zu sein.
Probier Folgendes: Im IE unter Internetoptionen / Erweitert müsste irgendwo die Option "Scriptfehler anzeigen" sein, diese ausschalten, außerdem die Option "Scriptdebugging deaktivieren" anschalten.
Damit müsste eigentlich die Meldung ausbleiben.

Die UMTS-Karte auch mal mit Firefox probiert ? Hier dann unter Extra / JavaScript-Konsole mal gucken, ob da Fehlermeldungen stehen.
 
Also wenn ich da mache was du sagtest im IE kommt das :

https://www.mega-matrix.de/scrennis/test.JPG

und ich nuzte eigentlich nur Firefox ;)

Hier der Fehler der angezeigt wird :

Fehler: syntax error
Quelldatei: https://www.picvotes.de/admin/
Zeile: 6, Spalte: 13
Quelltext:
return true;}</script> </head><script language="JavaScript"></script> </head><body leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="#FCFAF7" text="#000000"><div align="left"><table border="0" cellpadd


Also irgendwas ist da faul ;) und über die UMTS Karte, hat jemand eine Idee ??
 
Speicher mal den Quellcode der Seite von beiden Systemen ab und vergleich die beiden. Ich glaube einfach nicht an ein Hardware- bzw. Verbindungs-Problem.

Ist https://www.picvotes.de/admin/ von dir ? Ich hab noch 2 Fehler im Quellcode gefunden.
Trotzdem funktioniert die Seite bei mir mit IE6 und FF1.5.0.4.
 
Money4Ad schrieb:
bzw. wie kann das sein das es bei normalen Aufrufen der Seite von zu Hause alles geht und von der Arbeit aus nicht :(
Schon mal daran gedacht, dass die dein netter Systemadministrator aufgrund diverser Sicherheitsvorgaben verschiedene Browserfunktionalitäten einfach gesperrt hat?
Und wenn ich mal die Erläuterung von https://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche durchlese, dann erkenne ich auch schonmal eine falsche Einleitung in den Javascript-Bereich.

anddie
 
anddie schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die dein netter Systemadministrator aufgrund diverser Sicherheitsvorgaben verschiedene Browserfunktionalitäten einfach gesperrt hat?

wie soll ich das verstehen ??
 
Money4Ad schrieb:
Habe mal beide Varianten in eine Text datei gepackt.

https://www.mega-matrix.de/scrennis/arcor-umts.txt
Wenn du die beiden Quellen vergleichst, fällt folgendes auf:

1) bei der UMTS-Variante fehlen alle Leerzeilen und Zeilenumbrüche, das wird also komprimiert. E-Plus ändert einfach mal deine Seite. Wenn du also nachsehen willst, wo der Fehler ist, darfst du nicht auf dem Server oder mit einer nanderen Internetverbindung nachsehen. Du musst dir genau die veränderte Seite ansehen.

Und 2)
E-Plus fügt sogar noch Quelltext ein:
HTML:
<script src="https://1.2.3.4/bmi-int-js/bmi.js"language="javascript">
1.2.3.4 ist wohl nur über E-Plus-UMTS zu erreichen.

Und:
HTML:
<script language="javascript"><!--
bmi_SafeAddOnload(bmi_load,"bmi_orig_img");//-->
</script>

Money4Ad schrieb:
Was macht meine UMTS Karte , was mein Anschluss zu Hause nicht macht ?
Das war also die Antwort: Die UMTS-Verbindung verändert die anzuzeigende Seite. Schlimmer noch: die Seite wird "falsch" gemacht. Mit den Änderungen ist die Seite nicht mehr w3c-konform (es fehlt z.b. ein <script language="javascript" type="text/javascript"> . Und der 2. Scriptteil wird nach dem </body></html> eingefügt.

Money4Ad schrieb:
So habe schon bei Base angerufen, die haben direkt gesagt das es nicht an Ihrer Software liegen könnte
Das ist ja wohl angesichts der Tatsachen eine megadreiste Aussage.

Weitere Infos z.b. hier:
https://cheers.de/eplus-transpproxy/
Oder such einfach bei google nach bmi-int-js oder bmi_SafeAddOnload.

Zur Lösung des Problems kannst du ja testweise einfach JavaScript ausschalten. Für die originale Seite ist es ja nicht zwingend nötig.

Oder du suchst mal, ob du bei deiner UMTS-Verbindung die Datenkomprimierung ausschalten kannst.


PS: JavaScript ausschalten hilft jedenfalls beim Firefox 1.5.0.4 nicht. Der JS-Code ganz am Ende macht Probleme, ich hab auch nur eine weiße Seite. Nur wenn ich den letzten Code rausnehme, wird die Seite richtig angezeigt. Ich schlage vor, dass du bei deiner Seite erstmal alle Fehler rausmachst. <table><form><tr><td> ..</td></tr></form></table> scheint nicht ganz richtig zu sein ;) . Und danach hat die UMTS-Rumpfuscherei im Code vielleicht keine Auswirkungen mehr.
 
So wichtig scheint es ja doch nicht gewesen zu sein :roll: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.