In Mozilla verschwinden die Banner beim klicken nicht

CroBoy

fun123.de
ID: 329815
L
22 April 2006
1.440
149
Hallo zusammen

Ich klicke seit paar Tagen in Google Chrom. Wenn ich jetzt die Banner anzeigen lasse und sie mit der mittleren Maustaste an klicke öffnet sich ja die neue Seite ohne das ich zu der Seite gelange und da weiter klicken kann.
Das gleiche möchte ich in Mozilla auch, da es da besser läuft. Aber es ist da leider so das ich die Banner nur weg bekomme wenn ich die linke Maustaste drücke. So komme ich aber auch zu der neuen Seite und das möchte ich ja nicht.
Leider verschwinden die Banner nicht wenn ich da auch die mittlere Maustaste benutze und es wird schnell unübersichtlich.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob ich Mozilla so einstellen kann, das die Banner auch mit der Mittleren Maustaste weg bekomme.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :))

Grüße CroBoy
 
Was heisst denn "weg bekommen"? 8O

Afaik öffnest du mit Mouse3 per default einen Link in einem neuen Tab. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Evtl. solltest du dein Problem also nochmal konkretisieren. ;)

Gruß Aru

Edit: Ich vermute einfach mal ins Blaue... Du willst einfach, daß sich die Tabs im Hintergrund öffnen?
Einstellungen -> Einstellungen -> Tabs -> Tabs im Vordergrund öffnen <- Haken entfernen
 
Nicht ganz, die Tabs öffnen sich schon wie ich will.

Ich versuche es mal genauer zu beschreiben. Du kennst ja sicher Klickseiten wo man die banner an klicken kann. Die Banner sollten ja verschwinden wenn ich sie an klicke.

Bei Google Chrome ist es so wenn ich die Banner mit der mittleren Taste an klicke ( mausrad ) dann öffnet sich ein neuer Tab und ich bleibe auch auf der Seite wo ich die Banner weiter durch klicken kann bis keiner mehr da ist. So soll es auch sein und so ist es auch gut.

Nur wenn ich mit Firefox Mozilla die Banner mit der mittleren Maustaste an klicke, dann öffnet sich zwar die Seite im neuen Tab, aber die Banner verschwinden nicht und es wird unübersichtlich.

Die Banner verschwinden nur wenn ich die Banner mit der Linken Maustaste an klicke, aber drückt man mit der Linken dann landet man ja automatisch auf der Seite.

Kann ich im Mozilla das so einstellen das die Banner beim klicken mit der mittleren Maustaste auch verschwinden?


Ich hoffe das ich es besser erklären konnte :)
 
Den Parameter "browser.tabs.loadDivertedInBackground" auf "true" setzen (Defaultwert ist "false", neue Tabs werden damit automatisch zum aktuellen Tab befördert). Dazu in der Adreßzeile "about:config" eintragen, Warnung abnicken, und die betreffende Zeile suchen. Mit einem Doppelklick auf diese Zeile kannst Du zwischen "true" und "false" umschalten.

Etwas schneller: im Suchfeld "diverted" eintragen, von der Liste bleibt dann nur noch der gesuchte Eintrag übrig.

Ersatzweise bei gedrücker SHIFT- oder CTRL-Taste klicken. (vlt auch SHIFT+CTRL-KLICK?)