Icq zensiert URLs!

Kommt aufs ICQ an, ich habe eben von einer Linux-Userin per ICQ einen Link erhalten, habe 2003B
Jupp, entscheidend ist nur der Empfänger-Client. Die Ankündigung auf icq.com, dass man keine Links senden kann, stimmt also ned. Man kann sie nur nicht empfangen.
Scheint aber wohl auch nur den ICQ5.1-Clienten zu betreffen.

Naja, vielleicht gewinnen jetzt die Alternativ-Clienten mal wieder ein paar User :D (*wieder meine Sig anpreisen muss :shifty:*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, entscheidend ist nur der Empfänger-Client. Die Ankündigung auf icq.com, dass man keine Links senden kann, stimmt also ned. Man kann sie nur nicht empfangen.
Scheint aber wohl auch nur den ICQ5.1-Clienten zu betreffen.

Naja, vielleicht gewinnen jetzt die Alternativ-Clienten mal wieder ein paar User :D (*wieder meine Sig anpreisen muss :shifty:*)
Die leute könnten auch zu 2003B wechseln :)
 
Na toll, und ich wunder mich gestern schon den ganzen Tag, wieso bei nem Kumpel der Link auch nach 10x senden nicht ankommt ...

Schöne scheiße!!!! :roll:
 
Für alle, die sich weiter drüber ärgern - hier kommt die Lösung:

Beendet ICQLite. Geht in eurem ICQLite-Installationsordner (Standard: C:\Programme\ICQLite - bei mir bspw. J:\ICQLite) in den Ordner "LiteDataFiles". Dort benennt ihr die Datei "antispam.xml" in "antispam.xml.bkp" um. Dann erstellt ihr einen Ordner namens "antispam.xml".

Nun nur noch ICQLite neustarten - voilà. :)

Edit: Anzumerken ist aber, dass der Spamfilter dann nicht mehr korrekt funktionieren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nehmt einfach [qIp]. Ist genauso aufgebaut wie ICQ und man kann im Menü einstellen ob man URLs annehmen will oder nicht ;)
 
Ich hab ein Programm gemacht, dass man einfach per ICQ an Leute verschicken kann und ganz einfach und auf Deutsch ist.
Danach wird ICQ auch automatisch neu gestartet.

Hier könnt ihr es laden:
https://download.lima-city.de/webshield/ICQ-Links.exe

(Bitte wenn ihr es weiterverschickt über ICQ verschicken verlinken könnt ihr sowieso nicht, da mein Traffic begrenzt ist)

Für alle, die sich weiter drüber ärgern - hier kommt die Lösung:

Beendet ICQLite. Geht in eurem ICQLite-Installationsordner (Standard: C:\Programme\ICQLite - bei mir bspw. J:\ICQLite) in den Ordner "LiteDataFiles". Dort benennt ihr die Datei "antispam.xml" in "antispam.xml.bkp" um. Dann erstellt ihr einen Ordner namens "antispam.xml".

Nun nur noch ICQLite neustarten - voilà. :)

Edit: Anzumerken ist aber, dass der Spamfilter dann nicht mehr korrekt funktionieren wird!
Mein Programm, kriegt das hin, dass der Spamfilter funzt.
Ich habe nur den Teil rausgelöscht, der für die URLs zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die veränderte xml oder 'ne Info, welche Zeile zuständig ist, hät's auch getan.

Nö, das kriegt ja nicht jeder hin, und so kann man die exe einfach per icq verschicken und jeder kriegts hin.
Aus diesem Grund habe ich ja das Programm erstellt ;)

Aber wenn du unbedingt wissen willst, was raus muss, hier ist es:

Code:
<expression>[tT][Uu][Ii][Jj][Dd][Nn][Ee][Rr][Ii][Oo][Nn][Kk][Ss][Aa][Dd][Ee][Ww][Ii][Nn]</expression>
<expression>[Tt][Rr][Aa][Ff][Ee][Rr][Rr][Ee][Gg]</expression>
<expression>[Gg][Ee][Nn][Ff][Ii][Nn][Ss][Hh][Ii][Tt][Ii][Nn][Dd][Kk][Ee][Ii][Oo][Nn]</expression>
<expression>[gG][wW][eE][nN][rR][iI][jJ][iI][nN][kK][dD][eE][sS][uU][nN][jJ][aA][iI][nN]</expression>
<expression>[qQ][uU][iI][jJ][iI][nN][dD][eE][sS][hH][kK][iI][nN][Mm][Aa][sS]</expression>
<expression>[gG][aA][nN][dD][eE][sS][uU][nN][jJ][iI][nN][dD][kK][eE][rR][uU][nN][hH][dD][aA][sS]</expression>
<expression>(^[wW]|[^A-Za-z][wW])[wW][wW][\.]</expression>
<expression>(^[Gg]|[^A-Za-z][Gg])[Oo][pP][hH][Ee][Rr]</expression>
<expression>[hH][tT][tT][pP][\:](?![\/][\/][c][\.][c][q][\.][c][o][m])</expression>
<expression>[hH][tT][tT][pP][Ss][\:]</expression>
<expression>[fF][tT][pP][\:]</expression></regexp>

mfg,
NotOffline