Alt 29.08.2010, 19:51:41   #1 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
semmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard ICQ verliert Verbindung

Hallo!

Seit heute habe ich das Problem, dass ICQ ca. jede halbe Stunde die Verbindung verliert, also die weiße Blume erscheint und neu verbindet, was immer recht lange dauert.
Die Internetverbindung scheint allerdings nicht zu verschwinden. Wenn, dann nur so kurz dass man es nicht beim Surfen bemerkt.
Ich habe bereits ICQ neu installiert und den Router resettet, aber es hilft nix.

Hat jmd. eine Idee, woran das liegen kann? Temporäres Problem von ICQ (aber niemand sonst erzählte mir solche Probleme zur Zeit...)?

Wenn es morgen immer noch so ist werde ich mal einen alternativen Client ausprobieren. Zur Zeit benutze ich die aktuelle Version 7.2.

Danke!
Semmelkuh
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.08.2010, 20:39:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose-Remote

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Smurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nettSmurfy ist einfach richtig nett
Standard

Schau erstmal in Routerlog nach ob der sich alle 30 Minuten neu verbindet, nur um den auszuschließen
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:00:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 237791
Lose-Remote

Sir_Pump eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.11.2006
Sir_Pump ist einfach richtig nettSir_Pump ist einfach richtig nettSir_Pump ist einfach richtig nettSir_Pump ist einfach richtig nett
Standard

nee hab das selbe problem!

inet-verbindung bleibt bestehen, aber ICQ schmiert die ganze Zeit ab...

Edit: Ich nutze QIP, scheint also ein Serverproblem zu sein und wird sich hoffentlich von selbst regeln.

Geändert von Sir_Pump (29.08.2010 um 21:07:29 Uhr)
Sir_Pump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:57:50   #4 (permalink)
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Marvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarvek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das kam schon früher immer mal bei ICQ vor Hat sich immer wieder geregelt.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 16:49:38   #5 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
semmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Menschsemmelkuh ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Smurfy Beitrag anzeigen
Schau erstmal in Routerlog nach ob der sich alle 30 Minuten neu verbindet, nur um den auszuschließen
Das kann ich soweit ausschließen. Über die gleiche Verbindung bleibt der ICQ Account meiner Schwester nämlich die Ganze Zeit online, natürlich an einem anderen PC.

Zitat:
Zitat von Sir_Pump Beitrag anzeigen
nee hab das selbe problem!

inet-verbindung bleibt bestehen, aber ICQ schmiert die ganze Zeit ab...

Edit: Ich nutze QIP, scheint also ein Serverproblem zu sein und wird sich hoffentlich von selbst regeln.
Zitat:
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
Das kam schon früher immer mal bei ICQ vor Hat sich immer wieder geregelt.
Naja, dann will ich mal hoffen, dass es bald verschwindet. Eben war es nämlich schon wieder.
Wirklich nervig!

Danke für eure Antworten!
semmelkuh ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige