ICQ verliert Verbindung

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo!

Seit heute habe ich das Problem, dass ICQ ca. jede halbe Stunde die Verbindung verliert, also die weiße Blume erscheint und neu verbindet, was immer recht lange dauert.
Die Internetverbindung scheint allerdings nicht zu verschwinden. Wenn, dann nur so kurz dass man es nicht beim Surfen bemerkt.
Ich habe bereits ICQ neu installiert und den Router resettet, aber es hilft nix.

Hat jmd. eine Idee, woran das liegen kann? Temporäres Problem von ICQ (aber niemand sonst erzählte mir solche Probleme zur Zeit...)?

Wenn es morgen immer noch so ist werde ich mal einen alternativen Client ausprobieren. Zur Zeit benutze ich die aktuelle Version 7.2.

Danke!
Semmelkuh
 
Schau erstmal in Routerlog nach ob der sich alle 30 Minuten neu verbindet, nur um den auszuschließen ;)
 
nee hab das selbe problem!

inet-verbindung bleibt bestehen, aber ICQ schmiert die ganze Zeit ab...

Edit: Ich nutze QIP, scheint also ein Serverproblem zu sein und wird sich hoffentlich von selbst regeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau erstmal in Routerlog nach ob der sich alle 30 Minuten neu verbindet, nur um den auszuschließen ;)

Das kann ich soweit ausschließen. Über die gleiche Verbindung bleibt der ICQ Account meiner Schwester nämlich die Ganze Zeit online, natürlich an einem anderen PC.

nee hab das selbe problem!

inet-verbindung bleibt bestehen, aber ICQ schmiert die ganze Zeit ab...

Edit: Ich nutze QIP, scheint also ein Serverproblem zu sein und wird sich hoffentlich von selbst regeln. ;)

Das kam schon früher immer mal bei ICQ vor :-? Hat sich immer wieder geregelt.

Naja, dann will ich mal hoffen, dass es bald verschwindet. Eben war es nämlich schon wieder. ;)
Wirklich nervig!

Danke für eure Antworten!