Alt 30.11.2010, 20:19:38   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard ICQ Passwort vergessen, aber noch gespeichert

folgendes Problem:

ich hab 2 Rechner, auf dem einen hab ich das ICQ-PW geändert... und nun tuts auf dem anderen nichtmehr, weil ich das Neue Passwort schon wieder vergessen hab
alle möglichen Kombinationen hab ich durchgefummelt..ich kriegs nichtmehr hin -.-

nun zum wirklichen Problem. Es gibt genug Password-Sniffer, allerdings kann mir keiner das PW wirklich anzeigen.

Die zeigen dann nur noch folgendes an: "ICQ".

Krieg ich das sonstwie raus? Um das PW zu ändern, bräuchte ich das aktuelle ja auch. Und die Passwortmail krieg ich nicht zugesendet, weil ICQ das irgendwie nicht will

Was nun?

Ist Bruteforce noch ne Lösung?

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.11.2010, 20:22:21   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

Hattest du früher mal andere Mailadressen bei ICQ benutzt? Wenn ja, versuch die mal durch zur Abfrage. ICQ speichert auch alte, soviel ich weiß
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:26:26   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Versuch mal das hier.
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:38:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von bob777 Beitrag anzeigen
Versuch mal das hier.
hab schon, danke... bringt nüscht

erscheint nur "ICQ"

ich fürchte, ICQ hat da ne Sperre eingebaut

@Totte: funktioniert auch nicht... der meint er findet kein Konto mit den Mailadressen =(

mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:44:58   #5 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Gibt auch zig Trojaner, die du dir bewusst installieren könntest. Die können das auch ausspionieren. Hat zumindest früher oft geklappt ^^
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:48:31   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

sollte halt nur ich rauskriegen, welches PW das war

man, was komm ich auch auf den dämlichen Gedanken das PW "sicherer" zu machen...
jetz hab ichs sicher D'OH

Alt 30.11.2010, 21:09:30   #7 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Das ICQ-Passwort is, wenn gespeichert, in einer der .db-Dateien drin (nicht die messages, die andere). Da is ne spezielle Codierung verwendet; irgendn Caesar oder sowas billiges war das.

Ich hab mal eins für wen von Hand gecrackt, is ne bissle Fummelarbeit.

Einfacher is natürlich: www.keepass.info (was dir aber nicht hilft, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen is).
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 21:17:43   #8 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
sollte halt nur ich rauskriegen, welches PW das war
Ja is klar. Gut backdoors kann man nie ausschließen. Zur Not musste halt danach format c: machen und dein PW gleich wieder ändern

Ne im Ernst, eigentlich passiert da nichts, wenn du nen sauberen Trojaner nimmst.

Guck dir sonst mal bifrost an, wenn es dich interessiert.
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 21:38:11   #9 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab bei neueren ICQ-Versionen die Erfahrung gemacht, dass es da wesentlich schwieriger ist, an verlorene Passwörter dranzukommen. ICQ hat sich in dieser Hinsicht wesentlich verbessert. Ist bei Weitem nicht mehr so unsicher wie früher.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 06:33:17   #10 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

http://murb.com/forum/viewtopic.php?t=751
Das hier sieht recht vielversprechend aus. Ich garantiere für nichts und übernehme keine Verantwortung
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 07:32:31   #11 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir war das einfach so, dass ich mich plötzlich in ICQ nicht mehr einloggen konnte, weil jemand mein Konto gehackt hat. Keine Chance mehr, ICQ wollte mir auch nicht helfen.

Passwortabfragen mit allen Mailadressen gingen nicht mehr, einloggen ging nicht mehr...

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:52:51   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

@Marty: ich hab noch ein paar andere Nummern. Da wurde mir vor 2 Wochen auch eine geklaut, deswegen dachte ich, ich änder mal alle meine Passwörter

die Vorgehensweise ausm murb Forum muss ich noch testen.. Hab allerdings n bissl Bammel, dass dann das PW erst recht weg ist, wenn ich damit rumfummel

Alt 02.12.2010, 11:02:47   #13 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

War es nicht mal so, dass das Passwort nur 8 Zeichen lang sein darf? Nun kommt es darauf an, wie lang das Passwort war. Waren Sonderzeichen drin?

Für E-Mail ist natürlich wichtig, dass die E-Mail im Konto registriert ist. Die Anmeldemail ist nicht die E-Mail zur Wiederherstellung.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 15:40:10   #14 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
die Vorgehensweise ausm murb Forum muss ich noch testen.. Hab allerdings n bissl Bammel, dass dann das PW erst recht weg ist, wenn ich damit rumfummel
Eigentlich kannst du nicht viel kaputt machen. Mit dem ICQ Hasher den Hash auslesen (sofern auf dem einen Rechner gespeichert) und erstmal auf der/den dort genannten Seite/n einfügen. Wenn du Glück hast ist er schon vorhanden, dann kriegste dein PW binnen Sekunden im Klartext. Habs gerad mal mit meinem eigenen probiert, erschreckenderweise ist es vorhanden

Probier das mal als erstes, bevor wir übers Bruteforcen etc. nachdenken.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 16:31:40   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

danke aessitt für den Hinweis...

ich habs jetzt versucht. Dank Hasher und Google hab ich mir mein "altes" PW nochmal in Erinnerung rufen können. Das funzt aber auf meinem anderen Rechner mit meinem ICQ nicht. Keine Ahnung, was da passiert ist. Lag also nichtmal am geänderten PW selbst, das hatte ich doch noch richtig im Kopf, sondern am PC und der ICQ-Version da drauf.

Ganz seltsam.
Hab jetzt das PW geändert und dann auch auf dem Laptop ausprobiert... funzt auch nicht

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige