ICQ Login Problem

hankfromhelvete

RaR 2012
ID: 248446
L
16 Januar 2007
4.971
188
Seit gestern Abend ca. 22:00 Uhr komme ich nicht mehr in ICQ. Dachte erst es wäre nur ein kurzzeitiges Problem, aber ich komme immer noch nicht rein :-?

Nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung 'Allgemeiner Fehler' :ugly:
Wirklich aussagekräftig ist der ja nicht. Den Fehlercode trage ich noch nach. Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Hat sonst noch jemand das selbe Problem, oder geht es bei euch?

e/
Fehlercode 0x80040326

e2/
Alternative zur normalen ICQ Software
https://www.meebo.com/

Damit gehts bei den meisten, soweit ich es mitbekommen hab.

e3/
Weitere Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Problem habe ich heute Morgen schon in mehreren Foren gelesen. Ich selbst nutze Miranda und habe bisher keinerlei Probleme. Aber das erklärt vielleicht auch, warum heute so wenig los ist im ICQ. :biggrin:
 
hatte das problem auch, und seit ner halben std funzt icq wieder

Edit:
ok jetzt funzt nichts mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Bin noch gar nicht rausgeflogen. Echt seltsam

Gruß Ebook
 
Bin auch gestern Abend schon rausgeflogen.
Sowohl Miranda als auch der flugs installierte Original ICQ 7.2 Client funktionieren nicht, wahrscheinlich einige Server ausgefallen oder ähnliches.
 
Kann leider auch nur alles bestätigen, seit gestern 22 Uhr ca geht bei mir gar nix mehr + mehrere Bekannte mit dem gleichen Problem.

Abhilfe? Leider noch nichts dazu gefunden... aber wenn ich was finde lass ichs euch wissen :D
 
Pidgin funktioniert tadellos. Serverausfall kann ich mir daher nicht vorstellen. Wohl eher nen mislungenes Update oder sowas.
 
bei mir genau gleiches problem... naja mit meinem iPhone komme ich super rein, aber will am Laptop rein kommen...so ein scheiß:)

MFG
pa
 
Pidgin funktioniert tadellos. Serverausfall kann ich mir daher nicht vorstellen. Wohl eher nen mislungenes Update oder sowas.
kann ich nicht bestätigen, habe eben extra mal Pidgin installiert und man kommt nicht rein.
Höchstwahrscheinlich sind auch nicht alle Nutzer betroffen, sondern nur ein Teil, bestimmte Nummern-Ranges oder ähnliches wie AOL die Nutzer auf Serverfarmen aufteilt.

Nachtrag: meebo.com funktioniert bei mir :) aber als einziger Client.
 
Hab auch pidgin und AIM+ICQ gehn seit gestern nicht, liegt nicht am verwendeten client.
 
kann ich nicht bestätigen, habe eben extra mal Pidgin installiert und man kommt nicht rein.
Höchstwahrscheinlich sind auch nicht alle Nutzer betroffen, sondern nur ein Teil, bestimmte Nummern-Ranges oder ähnliches wie AOL die Nutzer auf Serverfarmen aufteilt.

ah richtig, mir fällt gerade ein, dass ich auch so gegen 3 Uhr Nachts mal rausgeflogen bin mit nem komischen AOL could not irgendwas. Nach nem Router-Reset gings aber direkt.
 
Ausnahmsweise geht ICQ bei mir mal problemlos. Ansonsten hab ich meistens auch das Glück, dass gar nichts geht, wenn auch nur irgendwo auf der Welt ein Server von denen streikt :roll:.

Miranda v0.8.27 mit original ICQOscarJ-Plugin.