ICQ Frage

wassilijko

iis verliiebt <3
13 Juni 2008
573
47
Hi,

ich habe eine Frage zum Thema ICQ:

Ich kann in ICQ ein paar nicht ansprechen, also die merken des garnicht, auf der Ignorierliste kann ich nicht stehen, da es erstens merkwürdig sein würde da es keinen Grund gäbe und 2. fast alle in ICQ arbeiten mit mir an homepages und so ...

Ich muss ein paar Ansprechen, aba irgendwie kommts am anderen ende nicht an, ich weiß aba das sie aktiv sind ...

Was kann ma machn (Email von dennen habe ich nicht)

Mit ICQ2GO hab ichs auch scho versucht ...

MfG

wAzZz
 
Welche ICQ-Clienten hast du denn schon probiert? Nur ICQ6 oder auch mal Alternativ-Clients getestet?
 
Ich persönlich benutze Miranda IM (www.miranda-im.org). Man kann sehr viel selber konfigurieren und mit Plugins erweitern, is aber eher ein Bastler-Job, dafür is die Software open-source.
Du findest hier im Software-Forum auch einen großen Support-Thread zu Miranda.

Trillian is auch nochn weitverbreiteter Multi-Protokoll-Instant-Messenger. Vor Jahren war er Shareware, kp wie das heute aussieht.

Das nur so als 2 Möglichkeiten. Clients gibts wie Sand am Meer ;)
 
Wie stellt sich denn dar, dass du sie nicht erreichst? Nur weil sie nicht antworten oder bekommst du einen Fehler, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte??

Es ist manchmal so, dass Leute nur Nachrichten Akzeptieren von Usern, die sie autorisiert haben. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass sie deine Nachrichten nicht empfangen.

Ich glaube eher weniger, dass es am Client liegt. ICQ2Go ist so weit ich weiß so abgespeckt, dass fast nur das reine ÜbertragungsProtokoll ist und somit KAUM Fehlerquellen darstellen kann. Aber sicher kann ein Test eines anderen Messengers nicht schaden (Miranda, QIP, Trillian, Pidgin....)

Zur Not lösche deine Freunde nochmal (also komplett auch mit entfernen von der Serverlist, falls du Miranda verwendest) und füge sie anschließend neu hinzu.

Sonst bin ich auch ratlos :( SRY