[Hilfe] Dienst ohne Benutzer!

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss es schaffen, einen Dienst laufen zu lassen ohne das ein Benutzer angemeldet ist. Also der Server läuft aber kein Benutzer ist eingeloggt. Im Moment muss immer jemand per RDP auf dem Server sein, damit der benötigte Dienst läuft. OS ist Windows Server 2008. Hat da jemand eine Lösung für?

PS: Hab schon Google gequält und diverse Programme ausprobiert, jedoch läuft der Dienst nach dem abmelden nicht weiter.

Danke!
 
Ähm, das ist die Aufgabe eines Dienstes - Aufgaben erledigen, auch wenn kein Nutzer angemeldet ist.

Ist der Dienst auf automatisch Starten gestellt?
 
ja steht auf automatisch.

Wirklich der DIENST, oder steht der "Dienst" nur im Autostart drin und läuft dann eigentlich als Anwendung?
Über die Systemverwaltung > Dienste müsstest Du diesen Service finden, Starttyp auf "automatisch". Wenn er da drin steht und trotzdem nicht läuft, findest du zu fast 100% die Ursache in den Systemereignissen.

Gruß