Alt 04.09.2010, 11:49:57   #1 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Hamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes Ansehen
Standard gutes kostenloses RSS-Feed Programm

Hallo,
ich suche ein gutes kostenloses RSS-Feed Programm.
Derzeit habe Newsbee Professional, nur leider spinnt das irgendwie total, wenn ich einen News Feed dadrin anklicke erscheint ein anderer, etc.

Hab schon gegoogelt, allerdings finde ich dann da nur Auflistungen der besten Feedreader und dann sind die Downloadlinks alle down oder die sind noch schlimmer als NewsBee.

Was ich brauche? Einen Feedreader, der mindestens alle 5 Minuten kontrolliert und mich dann mit Ton oder einer kleinen Anzeige informiert und neue Feeds hervorhebt, mehr eigentlich nicht.
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.09.2010, 12:02:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi,

mit Ton kenn ich da nichts. Ich nutze für die Feeds entweder mein Outlook, oder irgendwelche Sidebar-Gadgets (Vista/Win7). Mit Ton wäre mir auch etwas zu aufdringlich, ebenso ständig blinkende Traysymbole oder Ballon-Infos.

Letzteres wäre noch eine Option sich so etwas selber zu basteln, wenn Du Vista oder Win7 hast. Ist im Grunde nur HTML/CSS/JS - wenn Du davon Ahnung hast ist es eigentlich ein leichtes, Dir ein Gadget nach Deinen Bedürfnissen - auch mit Audio-Notification - selber zu bauen.

Klipfolio könntest Du Dir mal noch anschauen, das fand ich damals (als es noch ein reiner Feedreader war) recht gut...

Gruß
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 12:36:43   #3 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Hamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes AnsehenHamsta genießt hohes Ansehen
Standard

Also derzeit ist es so, dass alle 5 Minuten geprüft wird, ob es etwas neues gibt und sollte ein neuer Feed dabei sein erscheint unten rechts ein kleiner Kasten mit kurzem Tonsignal. Das Tonsignal kommt aber nur einmal, auch wenn ich die News nach weiteren 5 Minuten nicht abgerufen habe.
Ich wusste gar nicht, dass das mit Outlook geht und hab das grad damit probiert und bin gescheitert, dann mit Thunderbird und da hat es geklappt.

Hab leider nur XP.

Ich werde das jetzt erst mal mit Thunderbird testen.
Danke für deine Hilfe
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 13:32:51   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

In Opera hast du einen RSS-Reader, da kannst du auch den Abfragezeitraum einstellen (Mindestens 5 Minuten). Wenn ein neuer Post reinkommt kommt ein kleines Fenster unten rechts.
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige