Grafikeinstellungen für externen Monitor speichern

BuddyJesus

Koksnutte
ID: 243390
L
16 Juni 2006
1.749
238
Nabend allerseits!

Ich verwende seit einer Weile einen externen Monitor - ein hp 1702, nichts besonderes - als Desktoperweiterung für meinen Laptop - ein Dell Inspiron 1545 - und rein funktionstechnisch klappt alles einwandfrei.

Allerdings muss ich jedes mal, wenn ich den externen Monitor aktiviere, nachdem ich ihn mal deaktiviert habe, von neuem einstellen, welche Auflösung und ob ich die Erweiterung links oder rechts haben will.

Gibt es unter Vista eine Einstellungsmöglichkeit, mit der ich eine Art Profil eines bestimmten Monitors speichern kann, sodass bei erneuter Verbindung automatisch erkannt wird, welche Einstellungen zu wählen sind?

Ich weiß, dass das kein sehr großes Problem ist, doch wäre ein entsprechendes Tool äußerst komfortabel :biggrin:

Danke für eure Hilfe.

PS: Bei meiner, zugegeben, nicht sehr ausführlichen Google-Suche habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden.