Gibt es ein Programm, dass große Dateien bzw. Ordner auflistet?

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Hihi;
irgendwie wird mir meine Festplatte auf dem Laptop zu klein ;-)
Deshalb wärs nicht schlecht alle große Order bzw. Dateien auszuspüren und diese, wenn ich sie nicht mehr brauch zu löschen.

Kennt da jemand ein Programm, welches genau dies kann :?:
 
Das geht auch nur mit Windows XP - ganz ohne Zusatzprogramm:

Start -> Suchen -> Dateien u. Ordner -> Dort die Eingabefelder leer lassen und unter "Wie groß ist die Datei?" kannst du die Mindestdateigröße definieren, nach der dann gesucht wird. ;)
 
Apfelhaus schrieb:
Das geht auch nur mit Windows XP - ganz ohne Zusatzprogramm:

Start -> Suchen -> Dateien u. Ordner -> Dort die Eingabefelder leer lassen und unter "Wie groß ist die Datei?" kannst du die Mindestdateigröße definieren, nach der dann gesucht wird. ;)
Wow ;-)
Danke für den Tipp!
Des hab ich gar ned gewusst!!!!!!!

Da kann ich mir dann so Zusatzprogramme sparen, die zusätzlich die Festplatte verstopfen!
 
Ergänzung

Vermutlich ist dieser Thread nicht mehr up to date, aber trotzdem nochmals danke für die Links. Ich habe auch noch ein zusätzliches Tool gefunden mit dem man große Dateien aufspüren kann.

https://www.engineerix.de/.net/find2bix/index_de.php

Im Prinzip ist es nicht wirklich anders als die anderen aber es bietet als nettes Zusatzfeature die Möglichkeit auch nach großen Verzeichnissen zu suchen, also sozusagen in der Form "Suche mir alle Verzeichnisse oder Dateien die größer als 2 GB sind."
 
WinDirStat
GetFolderSize
....

Es gibt eine Menge mehr tools die das können.
Das tolle an solch kleinen Tools ist, das man auf eine portable Version achten sollte.
Vorteil, man kann es gleich nach dem runterladen nutzen.