Generic Host Process for Win32 Services

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dieser Fehler erscheint seid kurzem häufig bei mir, wenn ich auf "Nicht senden" klicke, ändert sich das Design von meinem Computer von "WinXp Silver" in "Windows Standard" und der Computer reagiert sehr langsam, die Internetverbindung wird oft getrennt, wenn ich dann den PC neu starte, kommt auf dem Desktop statt der ncis Hintergrund dieser Weise Bildschirm mit dem BUtton "Activ Desktop aktivieren"

Weis jemand woran das liegen kann? Und vor allem was das für ein Programm ist 8O

Gruß
Gremlin
 
Der Generic Host Process for Win32 ist ein sehr wichtiger Prozess von Windows der unter anderem das Layout von Windows lädt. Wenn er abstürzt verschwindet auch das Layout und du hast die graue Oberfläche. Ich hatte das Problem auch schon. Darüber hinaus ging bei mir auch meine Internetverbindung nicht mehr. Der Fehler ist jedoch nur sporadisch aufgetreten und nach ein paar Tagen ging alles wieder. Woran es liegen kann weis ich leider nicht. Kannst ja mal bei Google suchen, da gibt es viele Leute die solche Probleme hatten und mit Tipps zur Problemlösung.
 
Habe das Problem jetzt auch so 2 Tage und habe schon fast alles probiert.

Gestern Anti Vir (5 Trojaner entfernt) und Ad-Ware durchlaufen lassen und die Fehlermeldung kam wieder.

Danach mal ausgestellt, das er net mehr den Fehler anzeigt.... dann kommt zwar kein Fehler mehr, bloss bleibt dann mitten beim CS zocken das Bild stehen und ich habe keine Inet Verbindung mehr und muß meinen Rechner wieder neu starten.

Jetzt habe ich ebend mal meine XP CD eingelegt und repariert, mal schaun ob das was bringt.

Viel fällt mir echt net mehr ein, hoffentlich verschwindet das Problem so schnell wie es plötzlich da war. :)
 
Malware zu 99%, wenn keine weiteren Hardwarekomponenten eingerichtet wurden oder ein Hardwareproblem besteht, wie Festplatte oder RAM kaputt

Wenn IE verwendet wird, dann ist es zu 99,99999 % Malware. Spywarethreads gibt's genügend im Forum Spyware- und Virenprobleme
 
hatte auch das selbe ... hab erstmal alle windows updates geladen und danach mit avast, adaware und spybot s&d mist entfernt ... nu geht wieder alles normal
 
Habe mein Problem gelöst, in einem Forum gabs einen Link zu einem kleinen Programm das die Windows-Dienste abschaltet, habe danach keine Fehlermeldung mehr bekommen.

Heute meinte ein Kumpel es könnten auch die fehlenden Updates für Win XP sein.
Ich installierte dann die ganzen Updates und schaltete mein Programm aus was den Fehler behoben hatte.

Bis jetzt läuft alles Supi, somit warens die fehlenden XP Updates. ;)
 
Ähm, in ServicePack 2, welches im August 2004 rauskam, werden standardmäßig alle Ports geschlossen.

Einfach mal drüber nachdenken...
 
@LasMiranda, wenn du dich so gut auskennst, hättest ja mal schreiben können das der Fehler durch das fehlende Update ausgelöst wird.

Sowas wie Hardwareprobs oder Mailware konnte ich zu 99% schon ausschließen, weil Adware und Antivir net geholfen hatte und bei Hardwareprobs wohl andere Fehlermeldungen kommen. ;)
 
es ist aber schon klar, dass das durch Malware passiert? Und das man die Updates installiert, ist eigentlich selbstverständlich. Vor allem, wenn man sich nur auf Antivir verlässt