Funtione erstellen in Word/ Excel?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hallo Zusammen,

ich muss für die Schule eine Funtion machen. Da es wohl auf Folie muss würd ich die gerne am PC erstellen. Kann ich das in Word Excel oder sonstwo?
Visio hab ich hier nicht.
Idial wäre das ganze Zeug in Wertetabelle eingeben und die Funktion wird dann erstellt.
Bei Diagrammen in Excel konnt ich nichts finden.
Danke euch!!

Lg Minky
 
Idial wäre das ganze Zeug in Wertetabelle eingeben und die Funktion wird dann erstellt.
Bei Diagrammen in Excel konnt ich nichts finden.
Mach einfach eine Tabelle mit 2 Spalten in Excel:
Spalte 1: x
Spalte 2: f(x)

In die Spalte 1 gibst du die gewünschten X-Werte ein.
In die Spalte 2 kommt nur die Formel in Abhängigkeit zur linksliegenden Stelle.

Ich mach dir mal ein Beispiel mit der Funktion -4x*sin(x^2)
www.thehacker.ws/dummy/dummyfunc.xls
Du musst nur die X-Werte fortlaufend nehmen, dann wird der Graph auch maßstabsgetreu.

edit:
Wertetabelle kannst du im Diagramm noch extra einschalten, das hab ich jetzt vergessen gehabt.
 
Ich hab da ein Programm, das berechnet alles automatisch! Nennt sich WinFunktion Mathematik plus 14 von bhv. Kannst die Grafiken dann drucken oder in Bild machen. theHacker's Funktion sieht bei mir dann so aus: