Frage zur MP3 Wiedergabe ( Player )

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, ich habe mir mal die mühe gemacht für meine anstehende Geburtstagsfeier die Lieder die laufen sollen als MP3 zu konvertieren.
Frage:
Die sind alle auf der Festplatte, ich suche einen Player ( am liebsten Freeware )
der in der Lage ist per Zufallsprinzip diese Lieder abzuspielen.
Am besten währe es wenn es ein Tastaturkürzel gäbe das es mir ermöglicht "unbeliebte Lieder" kurz nach dem anlaufen zu überspringen.
z.B. Mit " STRG+W "

Geht sowas ?
Kennt jemand ein solches Proggy ?
 
Warum nicht gleich das bekannteste? www.winamp.com (Freeware)

Stellst auf "Shuffle", dann wird die komplette Playlist zufällig abgespielt, mit einem Druck auf "b" springt er zum nächsten Lied.

Edit: In Preferences - Global Hotkeys kannst die Tastaturkürzel auch selbst nach Belieben einstellen.
 
SubZero schrieb:
Warum nicht gleich das bekannteste? www.winamp.com (Freeware)

Stellst auf "Shuffle", dann wird die komplette Playlist zufällig abgespielt, mit einem Druck auf "b" springt er zum nächsten Lied.

Edit: In Preferences - Global Hotkeys kannst die Tastaturkürzel auch selbst nach Belieben einstellen.
muss ich zweck installation des Programmes den Rechner neu starten ?
Was zum teufel ist eine Playlist ?
Wie erstelle ich sowas ?

mit dem "b" könnte ich "leben"
 
1. Nein! Geht ja net in den Autostart oda so! Musst du also net
2. ne Playlist ist eine Liste der Lieder die du gerne spielen möchtest!
3. Die erstellst du ganz einfach wenn du in Winamp alle Lieder, die du gerne hören willst in das Playlist-Window einfügst! Entweder per drag-and-drop oder über die add funktion!! Die kanns du dann auch speichern und bei der nächsten Party wieder rausholen!! ;)
 
Danke schonmal an die User die bereit sind mir weiterhelfen zu wollen.

Ist Winamp nur auf englisch ?

Wenn ja, gibt es sowas ( oder ähnliches ) auch auch Deutsch ?

Was nutzt Winamp für daten um diese Playlist zu erstellen ?
Die Namen (bezeichnungen ) die auf Festplatte sind oder die "versteckten" sachen ?
 
Winamp zeigt dir den ID3-Tag an! Der ist in der Datei abgespeichert! Den kannst du aber ändern! Entweder mit dem Programm wie MP3tag oder in Winamp wenn du rechtsklick auf das Lied machst und dann auf View Files Info", da kannst du die auch ändern!
 
dat is doch Schnuppe! Entweder die Full, oder Bundkle! kommt halt drauf an, was du haben willst! Steht ja alles da!! Also an Funktionen!
 
QuArK007 schrieb:
Winamp zeigt dir den ID3-Tag an! Der ist in der Datei abgespeichert! Den kannst du aber ändern! Entweder mit dem Programm wie MP3tag oder in Winamp wenn du rechtsklick auf das Lied machst und dann auf View Files Info", da kannst du die auch ändern!
der zeigt mir nur das an ?
das würde ja bedeuten das ich jedes einzelne Lied nochmals nachbearbeiten müsste :(

Fürchte damit ist das Proggy für mich gestorben !

Gibt es denn nichts was nur die Dateinamen nimmt, so wie die im Explorer geschrieben sind ?

Am allerliebsten ein proggy auf Deutsch.

Selbst wenn es kein freeware ist.
Lieber 50 Euro bezahlen als nochmal diese arbeit zu machen.
 
QuArK007 schrieb:
dat is doch Schnuppe! Entweder die Full, oder Bundkle! kommt halt drauf an, was du haben willst! Steht ja alles da!! Also an Funktionen!
dazu müsste man aber englisch lesen können, mir geht es nur um die wiedergabe, das ganze auch nur für einen Abend, danach werden die MP3´s eh gelöscht
 
SubZero schrieb:
Nimm die kleinste Version. Bei den anderen ist nur Schnickschnack dabei.
"arbeitet" die dann auch mit diesen "ID3-Tag" ?

Wie gesagt, dann ist es uninteresannt für mich !

Gibt es denn keine Möglichkeit sowas direkt unter w2K und dem Explorer zu machen ?
 
Also, da Du die MP3's selber gerippt hast, dürften die natürlich keine ID3-Tags haben.

Das ist allerdings nicht weiter schlimm, Du müsstest nur was umstellen. Leider hab ich nur die englische Version, da müsstest n Rechtsklick auf die Titelleiste machen -> Options -> Preferences. Im Menü links auf "Titles", dann siehst Du da eine kryptische Zeile wie "[%artist% - ]$if2(%title%,$filepart(%filename%))".

Die änderst einfach auf "%filename%" - dann zeigt er nur noch die Dateinamen an.
 
Dann is es doch egal was in der Playliste steht! wenn du net wissen willst, was das fürn Lied is dann brauchste die ID3 Tags auch net!

Ich brauch die, weil meine Musiksammlung sonst keine Meter mehr übersichtlich wäre!

Schloesser33 schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit sowas direkt unter w2K und dem Explorer zu machen ?
Also willst du die ID3 Tags doch bearbeiten???
 
QuArK007 schrieb:
Dann is es doch egal was in der Playliste steht! wenn du net wissen willst, was das fürn Lied is dann brauchste die ID3 Tags auch net!

Ich brauch die, weil meine Musiksammlung sonst keine Meter mehr übersichtlich wäre!


Also willst du die ID3 Tags doch bearbeiten???
fast richtig erkannt, die sind alle selber "gerippt"
Alle wurden im Explorer umbenannt, alles einheitlich, vorne Interpret, dann ein - dann der Titel.

Da sind auber auch seltene sachen dabei wo mit sicherheit die frage kommt vom wem das ist.

Deswegen wäre es mir am liebsten es gäbe da eine möglichkeit das das angezeigt wird was auch im Explorer steht.

Die "ID3 Tags" würde ich ungerne bearbeiten, das würde mehrere Monate dauern, diese Zeit ist nicht da, vor allem, soviel Zeit möchte ich nicht "investieren" für einen abend.


EDIT: "dürften die natürlich keine ID3-Tags haben" Doch, haben die, ich habe das alles mit CD-EX gemacht und mir soweit wie möglich die Infos von da genommen, leider sind diese Infos aber nicht immer richtig
 
Ich hab dir doch das Programm Mp3tag gesagt! Mit dem kannst du das automatiseren! öffnest den Ordner wo die alle drin sind, lädst die in Mp3tag und dann gehst du oben auf den Button, wo so ein roter Punkt unter einem Blatt is! Da stellst du dann ein "%i - %t" Dann klickst du auf "ok" und er schreibt dir jeden ID3 Tag!!!!