Frage zu Power Point Präsentation

Bonnie84

Well-known member
ID: 64311
L
7 Mai 2006
114
8
Hallo!

Habe mal wieder eine Computerfrage
Bin gerade dabei meine erste ppt präsentation zu machen, und nun hab ich einige Stichpunkte, die ich nacheinander (aber innerhalb einer Folie) erscheinen lassen möchte
nun wie geht das? brauch ich da immer neue Folien?

also quasi:

Folie1 :
-test 1

folie 2:
-test1
-test2

folie3:
-test1
-test2
-test3

usw...

also so müsste es auf jeden fall gehen, aber das ist mit kopieren und so immer sauumständlich.
das muss doch irgendwie einfacher gehen, oder?
vielen dank für eure hilfe, von Power Point hab ich echt keine ahnung...

lg
 
Nee das geht anders!
Du musst deine Stickpunkte als Aufzählung schreiben! dann markierst du den ganze Text und machst rechtsklick drauf->Benutzerdefinierte Animation! Dann wählst du den Stichpunktebereich aus und kannst du rechts einstellen "Grupiert nach Absätzen" dann müsste es gehen!!
Welche PP Version hast du?
 
QuArK007 schrieb:
Nee das geht anders!
Du musst deine Stickpunkte als Aufzählung schreiben!
Die Stichpunkte müssen nicht unbedingt als Aufzählung geschrieben werden. Du kannst die Texte auch in verschiedenen Textboxen erstellen und dann auf Benutzerdefinierte Animation gehen. Links oben kannst du dann die verschiedenen Texte auswählen. In der Reihenfolge, in der du die Texte da anklickst, werden die dann bei der Präsentation angezeigt.
 
okay danke euch beiden!
Ich probiere es mal so

p.s.: is ein relativ neues PP, weiß aber nicht genau welches ;-)

edit: Also ich finde "Gruppiert nach Absätzen nicht"
also hänge bei der benutzerdefinierten Animation und da kommen rechts bloß effekte wie "einfliegen" etc., aber da kommen dann alle Stichpunkte auf einmal....
 
bei mir is links so ein Scrolldown Menü wo einfliegen, erscheinen und so angeboten werden! rechts daneben is dann ein Feld "Text einführen" und darunter befindet sich bei mir ein Punkt der heißt "gruppiert nach Absätzen" und dann wieder ein Scrolldown Menü mit "1.";"2.";"3.".....! einfach auf 1 stellen und dann geht das! Wenn du das Menü net hast dann poste mal bitte nen Screenshot vonden Benutzerdefinierten Animationen!
 
Wenn wir nicht wissen welche Version du hast, ist es etwas schwierig. Die Möglichkeiten für die Animationen wurden immer mal wieder etwas geändert!

Die Version kannst du über das Menü mit dem Fragezeichen rausfinden:


Solltest du PowerPoint2000 haben, dann ist hier ein passendes Tutorial für dich:
:arrow: Tutorial: Animationen in PowerPoint2000
 
also es ist power point 2002
das tutorisl hört sicvh gut an, aber bei mir kommt da nichts,
kann leider grad keinen screen machen, hab grad hier keine möglichkeit den hochzuladen...


es sieht halt so aus: nur rechts ändert sich was, und ich kann wie oben genannt nur effekte hinzufügen.
ich kann auch nichts mit text 1, 2 und so auswählen....
 
Hey du, dass muss aber gehen, ich hab 2000 und da geht das doch auch, dann wird das bei 2002 doch sicher auch gehen! Nur wie??? ;) da kann ich dir leider net weiter helfen! find auch nix über gooogle
 
Scheiße, bei dem alten Powerpoint war das wirklich schöner.

Schreibsel mal deine Punkte untereinander auf. Dann markierste alle, gehst auf "Bildschirmpräsentation" -> "benutzerdefinierte Animation".
Dort dann rechts als erstes "Effekt hinzufügen" -> "Eingang" -> "Einfliegen" (oder was anderes). Danach musste noch das Dropdownfeld bei "Starten" anklicken und dort den Punkt "beim Klicken" anwählen.
Das wars dann auch schon.

Sollte in etwa so aussehen: https://www.myimg.de/?img=powerpointfd7.jpg

anddie
 
danke anddie, ich werde es mal probieren, wenn ich wieder am richtigen Rechner bin :)

edit: hey, es scheint zu gehen..... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet: