frage zu Outlook Express

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, ich war gestern bei nem Kumpel und habe den Rechner neu aufgespielt.
Der geht mit nem 56K Modem online und seine Mails gehen an ein freenetkonto.

Ich wollte dem OE so einrichten das er das über OE abrufen kann.

Das abrufen hat auch wunderbar geklappt, aber das versenden war nicht möglich, es kam immer das Fenster wo man seinen Namen und Passwort eingeben muss, das stand aber vorgefertigt da drinn, auf OK klicken brachte nix, das fenster kam immer wieder.

Passwort und Name waren richtig, sonnst hätte OE ja auch keine Mails empfangen können.

Was könnte ich falsch gemacht haben ?
 
Schloesser33 schrieb:
werde das demnächst bei dem testen, kann aber ein paar Wochen dauern.
Danke Dir trotzdem
so, getestet, dann geht immer das Fenster auf mit der Abfrage zum Passwort.
Da kann ich 20 X auf OK klicken, immer das gleiche :(

Woran könnte das noch liegen ?
 
hm,

dann bleibt eigentlich nur noch der port.
was fuer einen verwendet freenet zum senden??
der standartport beim outlook ist 25, das muss aber nicht der freigegebene bei freenet sein.

gruss

peter
 
was freenet da verwendet weiß ich nicht, selbst die freeneter konnten mir nicht weiterhelfen, ist alles so eingestellt wie die es sagen :)
 
Teste halt mal ein anderes Emailprogramm, beispielsweise Thunderbird.

anddie
 
Wenn das Fenster zur Passworteingabe kommt, oben nicht nur den Loginnamen eingeben sondern die komplette E-Mail-Adresse.
Also nicht "loginname" sondern "loginname@freenet .de"
Ansonsten Port ändern unter erweitert auf 587.

Gruß
Tekkno
 
anddie schrieb:
Teste halt mal ein anderes Emailprogramm, beispielsweise Thunderbird.
Das würde ich dir auch raten! Hab den Outlook Express auch eine zeitlang benutzt, aber der hat dann so viele Probleme geschoben, dass ich erst auf Office Outlook umgestiegen bin, nachdem mir der dann aber meine ganzen mails gelöscht hat, bin ich aufm Thunderbird!!! Läuft wunderbar! Ab und zu mal Sicherunskopien machen aber sonst np!!
 
tekknopapa schrieb:
Wenn das Fenster zur Passworteingabe kommt, oben nicht nur den Loginnamen eingeben sondern die komplette E-Mail-Adresse.
Also nicht "loginname" sondern "loginname@freenet .de"
Ansonsten Port ändern unter erweitert auf 587.

Gruß
Tekkno
Das steht da, das mit dem Port habe ich noch nicht getestet, werde ich aber mal versuchen, anderes Mailproggy werde ich nicht nehmen können, der sagt, das hat mal geklappt folglich muss das auch wieder klappen :(
 
Schloesser33 schrieb:
so, getestet, dann geht immer das Fenster auf mit der Abfrage zum Passwort.
Da kann ich 20 X auf OK klicken, immer das gleiche :(

Woran könnte das noch liegen ?
In dem Fall auf Abbrechen gehen, dann steht am Ende unten ein Ausrufezeichen
Doppelklick darauf, dann kannst du die Fehlermeldung lesen. Die bitte mal hier posten (Markieren und [STRG]+[C])
 
Totte schrieb:
In dem Fall auf Abbrechen gehen, dann steht am Ende unten ein Ausrufezeichen
Doppelklick darauf, dann kannst du die Fehlermeldung lesen. Die bitte mal hier posten (Markieren und [STRG]+[C])
Dankeschön für den Tipp, werde ich mal testen wenn ich wieder bei dem bin, kann aber noch was dauern, der ist gerade im Urlaub.