FN Taste am laptop defekt

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

an meinem gericommasterpice 25340xl ist an der Tastatur die strg und fn taste durch Wasser defekt.

Durch einen längeren Transport hat sich nun die FN Taste festgestellt und geht nicht mehr raus. Somit kann ich nicht mehr ordentlich tippen. Hab jetzt, weil ich untwegs bin, mir schnell für 10€ eine USB Tastatur geholt. Aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Hat wer eine Idee wie ich die FN Taste wieder raus bekomme? Vielleicht ein Programm das sie dauerhaft deaktiviert weil ich brauche sie nie.

mfg

chris
 
Ich würd ne neue oder gebrauchte Original Tastatur kaufen.
Neu kostet etwa 60 €, gebraucht bei ebay sollte es eine für 10 + Porto geben.
 
danke für die antwort

hab ich eh vor. Aber hier am Seminar komm ich leider nicht so schnell hin und brauch dringend den Laptop vllt. kennt ja noch wer ein Programm dafür.

mfg

chris
 
hi

das hab ich per google auch schon gefunden ^^

ich hab nur eine Taste da steht drauf:
in blau (also als FN Taste): NumLK
in schwarz (also als normale taste): SCRLK

wenn ich die + FN drücke geht nur Scrolllock rein (weil die fn wohl kaputt ist)

lol geil danke du hast es geschafft:
die usb tastatur hat auch eine FN taste hab dort mal FN + Num gedrückt und dann war es drausen ^^

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet: