Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Software/Windows

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 21:41:08   #1 (permalink)
Neu NewYorker
Benutzerbild von Farnsworth

ID: 96114
Lose-Remote

Reg: 23.04.2009
Farnsworth wird schon bald berühmt werdenFarnsworth wird schon bald berühmt werden
Standard Firefox Plugin WPI Detector 1.3 ?

Ich habe in meinem Firefox 3.6.13 ein Plugin namens "WPI Detector 1.3"

Ich kann dazu im Internet aber leider nichts finden.

Weiß einer von euch was das ist und wo zu es da ist?
Farnsworth ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.01.2011, 22:03:18   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn du es nicht brauchst, kannst du es doch deinstallieren
Noch dazu, wenn du nicht mal weißt, was es is und was es tut

(Bist du neugierig, deaktivierst du es nur und schaust dir im Code an, was es eigentlich tut. Ist es wirklich Malware, bist du dann gleich vorgewarnt.)
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:49:20   #3 (permalink)
Neu NewYorker

Lose-Remote

Farnsworth wird schon bald berühmt werdenFarnsworth wird schon bald berühmt werden
Standard

Deinstallieren kann ich das Plugin nicht. Ist keine Schaltfläche dafür da?! Hab auch schon in meinen Verzeichnissen nach "wpi" und "detector" gesucht, konnte aber nichts finden.
Auch bei Google ist über dieses Plugin nichts in Erfahrung zu bringen. Sehr merkwürdig ???!!!

Ich hab das Plugin jetzt erstmal deaktiviert. FF startet immer noch
Farnsworth ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 19:21:55   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Achso, ein Plugin - ja, Lesen müsste man können - ... ich dachte erst ne Erweiterung.

Plugins können auch durch irgendwelche Programme in den Browser reinkommen. Da weiß ich aber leider ned, wie die verknüpft sind, also wie man sie wieder rauskriegen kann.
Hast du ein Programm auf dem Rechner installiert, was damit zusammenhängen könnte?
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:09:25   #5 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
MoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe beim googeln das gefunden, kanns aber nicht übersetzen :

http://answers.yahoo.com/question/in...3230434AAXuZfm
Zitat:
Zitat von Jerzy Jurandot
Hätte ein Bürokrat die Welt erschaffen,wir wären noch nicht bei der Sintflut.
Über anonyme rege ich mich nicht mehr auf
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 20:33:33   #6 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

das scheint ein Programm zu sein das den Wifi-Protected-Access überwacht (zumindest laut dem obigen Link) also den "gesichterte WLan Zugriff" auf irgend ein Netzwerk. Könnte z.B. ne Software von nem WLan Stick sein oder des WLan-Chips. Aber auch nen AntiVirus (die fummeln mittlerweile fast überall drin rum).

Wie du aber genau rausbekommst, von was das kommt kann ich dir auch net sagen. Plugins sind net so einfach zu löschen wie Addons. Vllt antwortet hier ja noch jemand, der zufällig das gleiche Plugin drin hat und nach ner Neuinstallation von Windoof mal drauf geachtet hat, nach welcher Installation das Plugin sich eingenistet hat!
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 21:14:12   #7 (permalink)
Neu NewYorker

Lose-Remote

Standard

Scheint wohl was mit WiFi zu tun zu haben. Hab das Plugin jetzt erstmal deaktiviert. FF läuft trotzdem ohne Probleme. Also seint es wohl kein wichtiges Plugin zu sein.

Ärgerlich ist aber, das es immer wieder Programme gibt, die einfach ohne Zustimmung des Benutzers, Plugins installieren. Ist das Programm irgendwann gelöscht, weil man es nicht (mehr) braucht, bleibt einem das Plugin erhalten und verursacht unter umständen masive Probleme
Alt 19.01.2011, 21:18:05   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
robert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab wen WPI Detector auch bei mir drin, allerdings in einer älteren Version. Hatte das damals auch deaktiviert, weil ich nicht wusste was das war.

Mittlerweile hab ich rausgefunden, was es ist. Es kommt von Microsoft und gehört zum "Web Platform Installer". In der Registry hab ich mal nach "WPI" gesucht und das führte mich zu "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Web Platform Installer" wo es eine "WPIDetect32.ocx".

Wie der Web Platform Installer ins System kam weiß ich jedoch nicht. Vermutlich durch "Windows Live".
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 22:12:59   #9 (permalink)
Neu NewYorker

Lose-Remote

Standard

Tatsächlich, den gleichen Ordner habe ich auch auf meiner Platte. Mit nur dieser einen einzigen Datei WPIDetect32.ocx

Dann weiß ich jetzt auch woher das Plugin kommt bzw. wann es installiert wurde. Ich habe vor 3 Tagen das kostenlose Web Matrix von Microsoft geladen und installiert.

Danke für den Tipp, Robert
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige