Firefox legt alles lahm

gamemammut

mammut
25 Mai 2007
800
71
Hallo,

habe vor kurzem erst den Firefox geupdatet.Hat auch alles funktioniert,
aber seit gestern geht nichts mehr.
Wenn ich Firefox starte geht zwar das Firefox Fenster auf,aber der Inhalt bleibt weiß und es dauert ewig bis auch in ein anderes Fenster (zB Outlook) wechseln kann.
Auch lässt sich das Firefox Fenster nicht mehr schliessen.

Hab ihn auch schonmal neu Installiert aber nix...
Was kann da los sein?

Muss jetzt mit IE surfen :-((
 
Hallo,

habe vor kurzem erst den Firefox geupdatet.Hat auch alles funktioniert,
aber seit gestern geht nichts mehr.
Wenn ich Firefox starte geht zwar das Firefox Fenster auf,aber der Inhalt bleibt weiß und es dauert ewig bis auch in ein anderes Fenster (zB Outlook) wechseln kann.
Auch lässt sich das Firefox Fenster nicht mehr schliessen.

Hab ihn auch schonmal neu Installiert aber nix...
Was kann da los sein?

Muss jetzt mit IE surfen :-((
hab mit dem neuen firefox leider auch meine problemchen, aber nunja.. ganz so schlimm wie bei dir isses wohl nicht.
 
ich habe meinen firefox auch vor einigen tagen geupdatet habe aber bisher noch kein einziges problem feststellen können.
 
Vielleicht eines Deiner Plugins was nicht kompatibel mit der neuen Version ist?
Schalte mal die Plugins ab.. oder erstelle einfach mal ein neues Profil.
Das läuft dann ja ohne Plugins hoch.

Einfach den Parameter -p hinter der firefox.exe eintragen.
Dann kannst Du über den Profilmanager ein neues Profil erzeugen und mal testen.

Denke schon daß das dann klappt.

Wenn dem so ist, musst Du in Deinem jetzigen Profil herausfinden welches Plugin die Probleme verursacht.

Viel Erfolg !
 
Hab auch kein Problem, aber vielleicht kannst du im Safe Mode mal die Erweiterungen/Plugins deaktivieren:
firefox.exe -safe-mode
 
Ok.. noch eine Idee... wenn irgendwas auf dem Rechner so eine schlechte Performance herruft wird die Ursache davon sehr wahrscheinlich im Eventlog von Windows protokolliert.

Mach mal folgendes:
  1. Klick auf Start - Ausführen
  2. Dort dann eingeben: eventvwr
  3. Der Eventviewer sollte sich dann öffnen Hier SYSTEM auswählen und kontrollieren ob zum aktuellen Zeitpunkt als Firefox gestartet war was protokolliert wurde.
  4. Danach auf Anwendung wechseln. HIer auch kontrollieren ob was im Log steht.

Falls Du nix findest.. Du kannst die Logfiles auch exportieren.
Kannst mir gerne eine Mail schicken.
Zum Exportieren:
Rechtsklick auf Anwendung - Protokoll-Datei speichern unter anklicken.
Rechtsklick auf System - Protokoll-Datei speichern unter anklicken.

Die beiden gespeicherten Files bräuchte ich dann.

Vielleicht findet sich ja was.
 
hat geklappt mit firefox -p

mit firefox.exe -safe-mode leider nicht.

Kann jetzt wieder surfen.

aber wie komme ich an meine alten Favoriten rann?



P.s. bin froh das Firefox wieder geht,diese ständigen Werbe-Pop Ups vom IE nerven tierisch!

Danke
 
Die Boomarks stehen in einer Datei bookmarks.html. Der Pfad zu dieser Datei variiert von System zu System, aber er sollte in etwa so aussehen:
[Windows-Laufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[irgendwelche zeichen]\bookmarks.html bzw. dort auch in \bookmarkbackups

Wenn du auf Bookmarks -> Organize Bookmarks klickst und dort auf File -> Import gehst, brauchst du bloß die bookmarks.html anzuwählen, dann hast du deine Bookmarks wieder.
 
Na super...
Dann lags wohl an irgendeinem Plug in.

Deine alten Bookmarks findest Du 'normalerweise' unter

"C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\"

Hier gibts jetzt wohl 2 Ordner. Einmal einen Profilordner mit Deinem alten und einen mit Deinem neuen Profil.

Einfach die Bookmark.html Datei aus dem alten Profil in das neue kopieren.
Firefox starten.. und schon sind die alten Bookmarks wieder da. :D.
 
ist ein versteckter ordner. du musst in den ordneroptionen (extras-> ordneroptionen) den punkt bei alle dateien anzeigen rein machen.
 

Ähnliche Themen