Firefox hat Probleme festgestellt ? Firefox hängt sich nur noch auf

Cesc

Hehe
9 Juli 2007
3.743
175
Hi Leute
Seit ein paar Tage, hängt sich mein Firefox nur noch auf. Alle paar Minuten kommt die Meldung "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.....".
Danach kann ich nur auf "Senden" und "Nicht senden" klicken.


Vorher kam diese Meldung nie. Erst seit ein paar Tagen kommt dieser Müll.

Hattet ihr das auch schonmal ?



Mfg Cesc
 
Habe das Problem auch seit einiger Zeit und noch keine Lösung gefunden, wenn jemand was weiß, wäre ich da auch sehr glücklich darüber.
 
Versuch das Problem mal analytisch anzugehen...

Als erstes mal versuchen gar keine Seite aufzurufen. Wenn er dann auch abstürzt, dann wird es wohl am Firefox selber liegen. Wenn nicht, dann anfangen einzelne Seiten aufzurufen und offen lassen eine zeit lang. Dann aber checken bei welcher Seite das passiert. Mal "NoScript" installieren und schauen ob es dann immer noch passiert, wenn du KEINE Ausnahmen machst, sondern jedes Skript blockierst. ;)

Wenn er auch ohne Seitenaufrufe abstürzt, dann wäre die nächste Maßnahme mal ein neues Profil zu erstellen und damit weiter zu testen. Wenn das auch nicht hilft, dann würde ich den Firefox KOMPLETT entfernen, alle Dateien, Profile und RegKeys usw. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann es sein, so weit ich weiß nutzt der FF Java oder Javascript auch für sich selber, dass du eventuell einen Fehler in Java bzw Javascript hast

Viel Glück (ich hab das Problem nicht)

Eben is er mir auch einfach ausgegangen.... vielleicht ist das ja eine neue Lücke... würde das dann aber eher auf JS schieben.... hatte nichts offen, was mir verdächtig vorgekommen wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Lebensgefährtin hat bei Ihrem Laptop das gleiche Problem. Bei ihr hilft in solchen Fällen immer einer komplette Systermüberprüfung (in ihrem Fall mit Antivir). Auch wenn nichts dabei gefunden wird funktioniert der FF danach wieder so wie vorher. Dieses "Phänomen" taucht immer mal wieder auf, kündigt sich aber mit den gleichen Symtomen an. Erst brauch der FF ewig zum laden einer Seite und dann geht garnichts mehr.

Vielleicht hilft das bei euch ja auch (wenn auch nicht auf Dauer). Auf einen Versuch kommt es aber an, denke ich.


MfG

Miro