Film bearbeiten => Schneiden

beinke

Well-known member
ID: 331417
L
10 November 2008
2.048
204
Also ich hab eine Film.datei und möchte nur eine bestimmte Sequenz aus dieser herausnehmen. ( Film der von Werbung umgeben ist :ugly: ).

Ich hab schon Magix Video Deluxe 17 genutzt, aber das ist definitiv zu kompliziert für mich. :evil:


Wär cool wenn jemand n Tipp hat. Besonders positiv wäre es natürlich, wenn das Programm Open.Source oder eine Testversion wäre ;)
 
Kommt drauf an, was du fürn Format hast.

Mit Virtual Dub (kostenlos) kannst du sowas z.B. prima machen.

Zur Not kannst du damit auch mit anderer Software drauf zugreifen, falls zu kompliziert. Zum Beispiel mit Cut Assistant.

Viele Leute von OTR nutzen dass, um die AVI's von Werbung zu befreien.
 
Genau mein Film ist mit OTR aufgenommen.

Und ich muss ihn trennen, da er überlange hat, und somit nicht auf eine DVD passt ;)

Welches würdest du dafür empfehlen?
 
Dann lad dir Cut Assistant in Verbindung mit Virtual Dub runter. Links findest du bei google oder auch direkt bei OTR. Ne passende Cutlist wirste auch bei OTR finden, dann brauchste die Stellen wo geschnitten werden sollen, nichtmal selber raussuchen. Einfacher geht es dann nicht :D
 
Virtual Dub will das Format nicht erkennen o_O

Bei Cut assistent hab ich eine Frage. Wird der markierte Bereich "weggeschmissen", oder nur der markierte Bereich gespeichert.

Zusätzlich dazu. Wie speicher ich die File wieder? o_O
 
Bei Cut Assistant gibt es zwei Einstellungen. Einmal, du behälst alles markierte. Zweite Einstellung, du löscht das markierte und erhälst als Resultat das nicht-markierte.

Einzustellen mit Crop und Cut. Rechts in der Mitte...

Speichern tust du mit F9 bzw mit dem Scherensymbol oben in der Leiste. Geht auch übers Menü...

Und wieso wird das Format nicht erkannt bei VD? Hast du VD jetzt ohne den Cut Assistant probiert? Oder mit? Bei CA musst du in den Einstellungen noch den Pfad zu VD anpassen.

Wenns Probleme macht kannst du mich auch gerne per ICQ / Skype ansprechen. Wenns dann gar nicht geht gibts ja zur Not auch noch Teamviewer :D
 
Nee die Version dürfte passen.
Das Problem ist einfach, dass du keinen gültigen Cut erstellt hast.



Oben ist die Schere, noch blass, da kein Cut vorhanden.

Drück den 2. Pfeil, dann haste nen gültigen Cut.

Hier haste ne passende Cutlist, einfach einfügen und dann haste die perfekten Cuts drinne:
https://www.cutlist.at/getfile.php?id=9307181
 
Aaaah. Sehr gut. Das hab ich jetzt. Doch nun meint es:
Wenn ich speichern will:
Virtualdub.exe not found. Please check settings.

Verzeih mir bitte - aber irgendwie will mein Gehirn nicht mehr nach 10 Stunden Schule und 2 Stunden Sport xD
 
Done.
VirtualDub CLI Video Processor Version 1.9.10 (build 32839/release) for 80x86
Copyright (C) Avery Lee 1998-2009. Licensed under GNU General Public License

AVI: Opening file "C:\Users\xxxx\Desktop\OTR Dateien\Die_Wanderhure_10.10.05_20-15_sat1_155_TVOON_DE.mpg.avi"
Couldn't locate decompressor for format 'DX50' (unknown)

VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable.
Error. Last started Command Line was:
/console /s"C:\Users\xxxx\Desktop\OTR Dateien\Die_Wanderhure_10.10.05_20-15_sat1_155_TVOON_DE.mpg.avi.syl" /x


Erm. Wo finde ich den Code, der das bewerkstelligt?^^ Ich will das als mpeg-2 wenns geht ausgeben. Wo kann ich das einstellen? Boahr ich find ja gar nix :ugly::ugly::ugly:
 
Hm sieht mir nachm Codec Problem aus.

Das Ausgangsformat kannste nicht einstellen, soweit ich weiß. Wird dann wieder als AVI gespeichert. Musste ggf. danach mit nem anderen Programm umwandeln. SUPER geht z.B. ganz anständig...

Das ist jetzt aber das erste Mal, dass ich ein Fehler sehe, bei Dateien die von OTR stammen.

Wegen dem Codec schau mal hier:
https://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/20059-avi-mpeg.html

Sieht so aus, als müsstest du dir evtl DivX-Codecs installieren.

https://www.divx.com/

Oder nimm eins von den Codec Packs von Chip.de oder so
 
K-Lite-Code-Pack 64 bit geladen und installiert (chip.de)

Aber es ändert sich nichts. :ugly:

Langsam zweifel ich an mir :ugly:
 
Und wenn du nochmal DivX seperat installierst? Bei der Installtion kannst angeben, dass du nur die Codecs willst.
 
Und wenn du nochmal DivX seperat installierst? Bei der Installtion kannst angeben, dass du nur die Codecs willst.

Done. Codecs installiert. Muss man die in einen bestimmten Ordner kopieren?
Denn es geht immer noch nicht.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und du (hoffentlich) auch noch nicht^^ 8O
 
LoL, atm weiß ich auch nicht richtig weiter. Ne Anlaufstelle müsste das OTR Board sein. Kann mir nicht vorstellen, dass du der einzige bist, der das Problem hat.

Ansonsten gibt es ja noch P2P oder OCH's ^^

Hab gerad eigene Video Probleme zu bekämpfen, aber ich schau parallel nochmal was ich finde...
 
Ok. dann such ich morgen mal das OTR Forum aufsuchen und die Lösung hier posten - es sei denn dir fällt spontan noch was gutes ein ;)

Trotzdem schonmal danke :yes:
 
Liegt ja atm an nem Codec. Aber wenn du die Einstellungen so machst, wie im ersten Post angegeben sollte es auch mal gehen :D

Denke vor allen dingen an den Codec, den du auswählen musst.

9g06-d.jpg