[FF/ZoneAlarm] Update Probleme

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Folgendes:

Seit dem Wochenende bekomm ich von ZoneAlarm immer die Meldung das ein Update verfügbar ist. Da das aber immer zu den ungünstigsten Zeiten kommt, hab ich das immer um einen Tag verschoben.
Nun hat soch eben bei mir das 0.6er Update von Firefox installiert. FF neugestartet...aber dann kam Seite net gefunden.
Ok, denk ich mir musste PC mal neustarten, damit ZoneAlarm fragt ob FF reindarf und dann erlauben, weils so bisher immer geklappt hat.

Jedoch wenn ich neustarte ist ZoneAlarm unten in der Leiste garnicht angezeigt.
Wenn ich das manuell starten will kommt folgendes:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Hmm, hab immoment AntiVir am laufen, der findet jedoch nichts. Das automatische Antivir Update klappt bei mir ebenso net mehr, der bekommt keine Verbindung ins Internet. Ist seit ein paar Tagen so, kann sein, dass das seit da an so ist, wo sich mein ZoneAlarm verabschiedet hat.

So genug Roman, hat wer das gleiche Problem (gehabt) und weiss wie man es lösen könnte? Hab keine Lust mehr den IE zu benutzen ;)

PS: Sobald ich FF jetzt starte, kommt neben der Seite net gefunden Meldung auch immer dieser Mozilla Qualitiy Feedback Agent, der das Fuchs immer zum abstürzen bekommt. Das bekam ich jedoch auch früher schon mal ab und zu, nur jetzt kommt das jedes Mal wenn ich FF starte. Folge: firefox.exe hat ein Problem festgesetllt und muss beendet werden...

PPS: hab mal mit HighJackThis geguckt und den log bei highjackthis.de auswerten lassen und es wurde nichts schlimmes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem erledigt ;)

Zone Alarm im abgesicherten Modus deinstalliert, nueste Version wieder installiert und Antivir Update und Firefox laufen wieder :)