Fester Desktop

cha0sk1nd

cha0sktrupp3
ID: 153247
L
21 April 2006
46
0
Hallo!!
Wir haben auf Arbeit einen Rechner, auf dem nach einem Reboot immer wieder die gleiche Desktop Ansicht mit 2 Programmen und einem Explorer Fenster eingestellt werden muss. Bisher musste ich immer die Fenster an die richtige Position ziehen und deswegen wollte ich fragen, ob es ein Tool oder etwas ähnliches gibt, um diese Ansicht sofort nach dem Start oder durch einen Klick wieder herzustellen!!
Für eure Hilfe wär ich dankbar!!:D
 
Hi,

mir fällt nur ein etwas umständlicher Weg ein.

Bei dem Programm "UltraMon" kann man für Programme eine bestimmte Position auswählen in der starten sollen. Das ist eigentlich für mehrere Bildschirme gemacht, aber mit einem dürfte es genau so gehen.

semmelkuh
 
Wie wäre es wenn du Windows einfach nicht mehr Runterfährst sondern einfach in den Ruhzustand (Hibernate) versetzt. Der Rechner startet erstens schneller und man hat den Zustand wie beim Ausschalten.
 
UltraMon ist schon nicht schlecht...leider nicht freeware aber gut...danke!!

Leider muss der PC nach Updates immer gebootet werden und vorallem danach sollen die Fenster wieder so angeordnet sein...sonst läuft der Rechner die ganze zeit!! (Der PC ist ein Überwachungspc, auf dem bestimmte Tools Status über Server anzeigen!!)