Fehler beim Entpacken [7zip]

Carax

Active member
15 Januar 2015
42
0
Hallo liebe Klamm-Community,

vor einiger Zeit habe ich meine alte Foto-Sammlung mit 7zip (im zip-Format) gepackt und auf einer externen Festplatte abgelegt.

Heute wollte ich ein paar davon entpacken und musste feststellen, dass nach dem entpacken alle Dateien leer sind (mit 0 Byte angegeben). Die Archiv-Datei hat allerdings die passende Größe (5,9 MB). Alternativ habe ich versucht die Archiv-Datei mit WinRar zu entpacken / zu repaieren. Leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung parat.

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße
Euer Carax
 
In 5,9 MB kannst du nicht viele Fotos packen (heutzutage würde ich sagen: nicht mal eins ;)). D.h. klingt so, als ob die Zip-Datei nicht zu Ende geschrieben wurde.

Wird die Zip-Datei denn erfolgreich entpackt? WinRAR z.B. meldet einen Fehler, da Zip-Archive für jede Datei im Archiv eine CRC haben. Falls nicht, hast du wohl bereits 0-Byte-Dateien gezippt (was auch die geringe Dateigröße des Archivs erklärt).

Ansonsten kannst du probieren, mit dem Windows-Explorer in die Datei zu gucken. Doch wenn WinRAR und 7-Zip nicht wollen, dann is da die Erfolgschance wohl noch geringer.
 
Verzeihung. Ich meinte natürlich 5,9 GB.

Die Dateien werden alle sauber entpackt. Sämtliche Beschriftungen passen und auch die sonstigen Eigenschaften stimmen. Die Dateien können allerdings nicht wiedergegeben werden und werden eben mit 0 Byte angezeigt.

Ich habe einen Test mit ein paar .txt Dateien gemacht und das selben Problem ist aufgetreten.
 
Entweder kaputte 7Zip-Version erwischt, oder mit aktueller Version (15.14) testen, ob das Entpacken besser geht.