Explorer schmiert beim öffnen einer Partition ab

Lucky69

Member
3 Juli 2007
11
0
Hi,
ich habe drei Partationen, bei zweien davon läuft auch alles normal, aber sobald ich die dritte Partition öffne schmiert immer sofort der Explorer weg, hat einer ne Ahnung woran das liegen kann? Virus?

Danke für die Hilfe
 
Partition defekt? Kannst Du die irgendwie anders lesen? Probier es mal über eine Eingabeaufforderung.

Gruss
Marty
 
defekt=lässt sich nicht ändern --> formatieren?
in der eingabeaufforderung lässt es sich problemlos öffnen und ich auch zwischen den ordnern hin und her switchen...

auch immer explorer lässt es sich zwar kurz öffnen und wenn ich schnell bin kann ich auch in einen ordner switchen und eine datei eben kopieren, kurz nach beginn des kopiervorgangs kommt dann aber die meldung,wenn ich die dann noch nicht bestätige klappt der kopiervorgang dann manchmal auch nochmal, manchmal allerdings hängt der rechner sich dann auch ganz auf... am kopiervorgang als solchen liegts aber denk ich mal nicht denn auch wenn ich die partion nur öffne und nichts mache schmiert der explorer nach ca. 10 sekunden weg...

formatieren würd ich nur ungerne weil noch ne menge sachen drauf sind die ich nicht wirklich löschen will wenns auch anders gehen sollte

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Daten denn nicht in der Eingabeaufforderung kopieren und danach einmal formatieren und dann wieder zurückkopieren?

mit xcopy v:\*.* c:\sicherungvonv /k/r/e/i/s/c/h kannst Du den gesamten Inhalt der Partition wegkopieren.

Gruss
Marty