Explorer.exe schmiert ab, nach dem öffnen eines Videoordners

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
ich habe eine Problem, jedes mal, wenn ich einen Ordner mit Videos öffne, dann ist erst so ca 3-40 Sekunden (immer unterschiedlich) alles normal und dann schmiert der explorer.exe ab und dann steht da, dass er ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.

Das tritt nur auf, wenn ich einen Ordner mit Videos öffne.

Mir wurde schon gesagt, dass es an Codecs liegt, deshalb hab ich das hier installiert, doch während der Installation kommt, dass XP-Codec-Pack ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss, was nun ? :(
 
Das Problem liegt m.M.n. weniger an den Codecs, sondern daran das der Explorer die Videoinformationen ausliest (damit man Bitrate, Auflösung etc als Spalten anzeigen lassen kann). Dies bereitet aber oftmals Probleme, weshalb es nicht verkehrt ist, diese Funktion abzuschalten. (Wenn man ein Videofile löschen oder verschieben will, und es nicht geht, liegt das auch daran).
Weiss jetzt aber nicht auf Anhieb wo das abzuschalten ist, müsst ich auch erstmal suchen.
 
Dies wird aber nicht angezeigt, weil im Ordner alles in Kacheln dargestellt wird :-?
Seltsamerweise passiert dies nicht auf einem anderen Pc mit Vista.
Und man müsste es doch eigentlic auch beheben können, ohne dies auszuschalten, weil es diese Funktion ja extra gibt und es wahrscheinlich nur an manchen Videos in dem Ordner liegt.
 
Ob es angezeigt wird oder nicht ist egal, ausgelesen wirds trotzdem. Ohne Abschlalten wirds sich nur beheben lassen, wenn du rausfindest welche Videos das verursachen, und diese aussortierst. Es wird nicht direkt ein defekter Codec sein, sondern ein Video wo es nicht ganz korrekt verarbeitet wird. Bei Vista könnte es sein, das diese Funktion verbessert wurde, und nicht an solchen Stellen hängen bleibt.
 
Hm aussortieren wird schwierig, bei der doch recht großen Menge, hinzu kommt ja noch, dass der Explorer ja immer abkackt wenn ich den Ordner gehe und dann manchmal nichts mehr machen kann, wenn ich nicht auf "Nicht senden gehe"

Ein Programm zum Suchen nach Dateien, mit kaputten Videoinformationen gibt es nicht oder ? :biggrin:
 
Hat nichts gebracht. :(

Edit: So wie es scheint hab ich das Problem gelöst:
Ich hab das hier installiert und zwar das MegaPaket und nun gehts, im moment zumindest :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet: