Excel-Formel gesucht *erledigt*

fossiebaer

Bärenfreund
ID: 120078
L
2 Mai 2006
355
54
Hallo,

ist wahrscheinlich very simpel, aber irgendwie habe ich eine Blockade im Bregen ;-)

Ich will aus einer Reihe von Zellen [A1:A10] in eine andere Spalte den Rang bzw. die Plazierung ausgeworfen haben, den die Zahl aus jeder Zelle innerhalb aller Zahlen einnimmt. Hinweis: Die Zahlenwerte in A1:A10 sind unsortiert und sollen auch in dieser Reihenfolge bleiben, mich interessiert halt nur die Plazierung eines jeden Zahlenwertes.

Schon mal danke für Eure Hilfe !

fossiebaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagst, die Formel heißt RANG ;)

Office Hilfe schrieb:
RANG
Gibt den Rang zurück, den eine Zahl innerhalb einer Liste von Zahlen einnimmt. Als Rang einer Zahl wird deren Größe, bezogen auf die anderen Werte der jeweiligen Liste, bezeichnet. (Wenn Sie die Liste sortieren würden, würde die Rangzahl der Zahl deren Position angeben.)

Syntax

RANG(Zahl;Bezug;Reihenfolge)

Zahl ist die Zahl, deren Rangzahl Sie bestimmen möchten.

Bezug ist eine Matrix mit Zahlen oder ein Bezug auf eine Liste von Zahlen. Nicht numerische Werte im Bezug werden ignoriert.

Reihenfolge ist eine Zahl, die angibt, wie der Rang von Zahl bestimmt werden soll.

D.h. Wenn du den Rang für Zelle A1 möchtest:
Code:
=RANG(A1;$A$1:$A$10)
 
vielen Dank .... tja ich hatte scheinbar wirklich die volle Blockade. hatte diese Rangformel auch schon mal zur Hand genommen, jedoch irgendwas falsch gemacht und dann gleich wieder verworfen.

Danke nochmals für die Hilfe !!

fossiebaer