|
|
#1 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ja unglücklicher Titel aber hier bissl genauer.
Ich hab in Excel eine Spalte (A) In der Spalte stehen etliche Begriffe mit Zahlen dahinter in Klammern. BSP: Ford (3) Audi (17) BMW (12) etc Nun will ich die Zahlenwerte in Spalte B kriegen. Ist das irgendwie möglich? Also die zahlen in den Klammern müssen in Spalte B kommen.Ob die in Spalte A bleiben oder nicht ist egal.Die kann man ja rauslöschen über die ersetzenfunktion. Primär muss ich die jedoch in Spalte B kriegen. Von Hand kann ich es nicht machen da es sich um cirka 10K Datensätze handelt... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
einfach in n editor hauen,alles von a-z raus und übrig bleiben die zahlen^^ man aufs einfachste kommt man nich :-/ thx |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
In Spalte C1 z.b. "=rechts(b1;4)" übrig bleibt dann nur "(3)" Anschließend mit Ersetzen (Strg+H) die "(" und die ")" mit nichts (blank) ersetzen und fertig. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Spalte A markieren.
Dann DATEN - TEXT IN SPALTEN anklicken. Dann GETRENNT markiert lassen-> WEITER Dann ANDERE anklicken. in dem Feld das Klammer auf - Symbol eintragen -> WEITER Nochmal WEITER Fertigstellen anklicken. Das wars. Danach noch mit SUCHEN / Ersetzen die KLammer-ZU - Symbole raus löschen. oder: den obigen Vorgang nochmal mit Spalte B wiederholen dann aber das Klammer zu - Symbol als Trennzeichen eintragen. Fertig. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|