|
|
#1 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Moin.
Ich hab sporadisch immer mal wieder die "Fehlerhafter Block bei Gerät"-Meldung im Ereignisprotokoll stehen. Z.B. Zitat:
Die Partition "D:" wirds wohl nicht sein, da ich auch Meldungen mit Harddisk4\D hab. Meine Vermutung: Das is die 2. physische Festplatte (0, 1, ...) und darauf die zweite Partition (C, D, ...). Lieg ich damit richtig? Passen würde es zumindest, weil die Partition schon öfter Ärger gemacht hat. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mach doch mal einen Surface-Test (z.B. WD LifeGuard Diagnostics). Harddisk4\D könnte dann mal ein USB-Laufwerk gewesen sein, das auch an sein Ende kommt... Gruß Geändert von TerraTux (27.08.2010 um 21:27:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Hat sich wohl erübrigt
Die Festplatte war eh nicht mehr in Verwendung. Wegen der "lustigen Klackgeräusche" hab ich die Platte schon vor langer Zeit als kaputt abgestempelt und die Partitionen dort drauf unmountet, damit Windows nicht mehr drauf zugreift. Gestern Abend war mal mein DVD-Laufwerk plötzlich verschwunden und wurde vom BIOS nicht mehr erkannt und grade eben hatte ich mal wieder - obwohl nix gemountet is - die Klackgeräusche und ein lustiges "Kernelflimmern" (um das mal so zu nennen Ich werd der bösen Platte das nächste Mal, wenn ich den Rechner vom Strom nehm, mal den Stecker ziehen. Ich hoff nur, dass das DVD-Laufwerk danach noch läuft. Hab nämlich keine Lust, da drin nochmal rumzupopeln und umzujumpern Wen es mal interessiert, wie es aussieht, wenn Windows einen die Geräte kickt:
Spoiler ... Ereignisprotokoll
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn die Platte am Sack ist und schon länger nicht genutzt wird, hätte ich diese schon lange rausgewürfelt. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Kp, ich denk, ich war da zu faul, um den Rechner runterzufahren (das dauert immer Ewigkeiten) und dann hab ichs vergessen.
Zitat:
Wie aus den Meldungen hervorgeht, hat die kaputte Platte scheinbar den ganzen Controller am Antworten gehindert. Drum hat sich Windows dann dafür entscheiden, eben alle Geräte am IDE-Port abzuhängen. Ich hab ihr jetzt das Stromkabel rausgezogen. Mein DVD-Laufwerk funktioniert sogar, obwohl es jetzt allein als Slave ohne Master am Port hängt |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| block, disk, ereignisanzeige, ereignisprotokoll, event, eventmgr, fehler, fehlerhafter block, fehlermeldung, festplatte, gerät, harddisk, hdd, meldung, partition, windows |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|