Dns recuion deaktivieren auf Windows web edition

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Hat einer eine Ahnung wie man das deaktivieren kann?
Es gubt kein DNS Manager, unter administration kein Eintrag DNS, keine dnscmd.exe...

Alle Anleitungen die ich gefunden habe bringen mich nicht weiter :(

Aber irgendwie muss es doch gehen. Hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
 
Hat einer eine Ahnung wie man das deaktivieren kann?
Es gubt kein DNS Manager, unter administration kein Eintrag DNS, keine dnscmd.exe...

Alle Anleitungen die ich gefunden habe bringen mich nicht weiter :(

Aber irgendwie muss es doch gehen. Hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
wenn du noch schreibst, was du deaktivieren willst, dann könnte man dir vielleicht helfen ...
 
Steht im titel ;)

Es gibt eine Einstellung DNS recursion, die soll deaktiviert werden, da das für Attacken ausgenutzt werden kann.

*edit*
Der link funktioniert leider nicht, da das bei einer web edition, nicht vorhanden ist.

Wie geschtieben gibt es die dnscmd nicht und auch nicht den dns manager. Kann auch nicht wie auf manchen seiten über server manager und Rollen installiert werden :(

Ist halt ne web edition und nicht standard edition von Windows server :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möcgre genau das was da in deinem link beschrieben ist, nur kann ich es halt nicht über das was da als möglichkeit geboten ist.
 
Bubulein, wenn du Hilfe willst, musst du auch etwas dazu beitragen ...

lies mal den Thread-Titel und dann sag nochmal, dass alle Informationen da drin stehen :roll:

wenn du Hilfe zu einem Programm willst, musst du schon genau sagen, welches Programm du hast und welche Version es ist, dann musst du auch genau schreiben (Korrekturlesen vorm posten!), was du dort machen willst

"Dns recuion deaktivieren auf Windows web edition" <-- das ist keine Beschreibung, die jemand nutzen kann...
außerdem gehört sowas in den Beitrag, der Titel soll nur eine Zusammenfassung des Beitrags geben...

wir können schließlich nicht hellsehen

man könnte auch mal selbst Google benutzen um eine Lösung zu finden, anstatt "ich will genau das, was da steht" :roll:

1. Ergebnis aus Google: https://support.appliedi.net/index.php?/Knowledgebase/Article/View/757/0/how-to-install-and-configure-dns-on-windows-2008-server
 
Ich habe Server nicht eingetragen, aber sonst steht es im Titel,

also Ich möchte DNS Rekursion auf Windows Server Web (Edition) deaktivieren.

Wie auch im *edit* steht, genau das was in dem Link von Luckyze beschrieben ist.

Nur gibt es bei der Webedition (wie bereits erwähnt) weder den DNS Manager noch dnscmd.exe und kann auch nicht wie in deinem Link über den Server Manager und Rollen installiert werden!

*edit*
Grade eben noch eine andere Lösung gefunden:
Ich habe da Plesk drauf, was ich aber nie genutzt habe (nutze direkt den IIS).
habe dort unter NDS Rekursion Settings nun die Einstellung von "Allow for local requests only" auf "Denny" eingestellt.

Nun ist die Abfrage mit https://www.thinkbroadband.com/tools/dnscheck.html Positiv.

Aber ich verstehe nicht wieso es nicht mit "Allow for local requests only" funktioniert was eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gibt es bei der Webedition (wie bereits erwähnt) weder den DNS Manager noch dnscmd.exe und kann auch nicht wie in deinem Link über den Server Manager und Rollen installiert werden!
dann solltest du mal die Windows-Version schreiben, denn es gibt Windows 1.0 bis Windows 10 ... genauso gibt es zig Versionen von Windows Server

mein Link war für die Version "Windows Server 2008 Web Edition", ob du die hast, wissen wir ja nicht ;)
 
Also bei deinem Link steht nur Windows 2008 Server, nicht Web Edition, sehe ich zumindest nicht.
Es gibt in der Webedition dies einfach nicht, das einer der Unterschiede Web zu Standart edition.

Als Edition steht nur Windows Server Web, Daher hatte ich es genau so angegeben.

Habe jetzt gesehen, das als Manufaturer Windows Server 2008 steht (muss ich auch nicht verstehen...)
Also wohl Windows Server 2008 Web

Hast mein Edit gesehen, das ich ein Umweg gefunden habe über Plesk, wobei ich das komisch finde das es vorher nicht gewirkt hat.