Desktop layout?

Kraiger

www.loselotto.at
ID: 304735
L
28 November 2007
50
3
Hallo,
Vieleicht mag es für viele unwichtig klingen aber ich finde es schon sehr unschön.
Also meine frage ist, wenn ich irgendetwas auf dem desktop speicher ist das symbol ganz normal hinter dem letzen symbol.
Aber ist es i-wie möglich das sich die symbole auf bestimmten stellen nicht ablgen so als wenn der desktop zu ende währe?
Weil ich z.B. immer mein Winamp-Player unten am rand habe und die symbole dann dahinter verschwinden und ich die jedes mal wider nach oben schiben muss.
Würde mich über antworten freuen.

LG Kraiger
 
Du kannst die individuell anordnen
Rechtsklick auf den Desktop => Symbole anordnen nach...
Automatisch anordnen Haken weg
Und dann kannst du sie hinschieben, wo immer du willst
 
Du kannst die individuell anordnen
Rechtsklick auf den Desktop => Symbole anordnen nach...
Automatisch anordnen Haken weg
Und dann kannst du sie hinschieben, wo immer du willst

Ja das weiß ich schon.
Nur wenn ich was auf dem Desktop speicher, dann soll es direck an die stelle wo ich es hinschieben würde. So wie du gesgat hast mach ich das ja ;-)...

Aber trotzdem danke für die Antwort ;-).
 
Windows kann nicht denken, du musst ihm schon sagen, was es machen soll. Verschieben per Gedankenkraft geht nicht
Auf dem Desktop speichern ist imho eh ungeschickt, dafür gibt es Ordner. Von da aus kann man dann immer noch eine Verlinkung auf den Desktop setzen. Oder man fügt den in die Systemleiste ein und kommt dann da auch bequem per klick ran
Rechtsklick Taskleiste => Symbolleisten => neue Symbolleiste
Dann den Ordner wählen und schon hast du das alles in einem bequemen Menue. Und der Desktop bleibt sauber
 
Windows kann nicht denken, du musst ihm schon sagen, was es machen soll.
Ja das ist mir schon klar... aber man kann dem ja sagen(mit einem Programm z.B.) das es vom untren rand 250px keine symbole machen soll...(also mal als beispiel)



Auf dem Desktop speichern ist imho eh ungeschickt, dafür gibt es Ordner.
Ja ich benutze auch ordner... aber um ein Beispiel zu nennen.
Ich lade mir i-was runter, was ich nur runterlade angucke und dan wider lösche. Ich speichere diese Datein dann immer aufem Desktop um die schnell zu öffnen. Und da hat man nicht immer lust immer alles zu verschieben weil (wie bei mir winamp) immer davor ist.


LG Kraiger
 
Wenn du die individuell anordnest und dort unten welche reinsetzt, welche du nie oder kaum brauchst, dann ist der Platz doch vergeben und die neuen müssen woanders hin
Ansonsten unter Eigenschaften von Desktop (über Rechtsklick) => Darstellung mal am horizontalen und vertikalen Symbolabstand "rumschrauben"
Alternativ den Player woanders platzieren, ganz nach oben oder so
 
Wenn du die individuell anordnest und dort unten welche reinsetzt, welche du nie oder kaum brauchst, dann ist der Platz doch vergeben und die neuen müssen woanders hin

Also das ist ne gute idee ;-). da hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)...
also danke für den Vorschalg!
 
ich speichere die desktop-runterlade-dateien in einem ordner auf dem desktop. so komme ich schnell ran und es wird nix zugmöhlt. wenn du so ein programm findest, bitte poste den link. dann müsste ich ein fenster weniger aufmachen!

edit: da ich schon individuell speichere hat mich einfach gestört, dass die runtergezogenen sachen dann dazwischen abgelegt werden. ich baue mir ja nicht eine gewisse übersicht auf, um die dann von downloads zerhacken zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich speichere die desktop-runterlade-dateien in einem ordner auf dem desktop. so komme ich schnell ran und es wird nix zugmöhlt. wenn du so ein programm findest, bitte poste den link. dann müsste ich ein fenster weniger aufmachen!

edit: da ich schon individuell speichere hat mich einfach gestört, dass die runtergezogenen sachen dann dazwischen abgelegt werden. ich baue mir ja nicht eine gewisse übersicht auf, um die dann von downloads zerhacken zu lassen!

Wenn ich sowas finde mach ichs ;-)...

Joa.. also sonne wirkliche ordnung hab ich bei mir aufem Desktop nicht... ist eig sonne zwischenablage... (hab 2 bildschirme... und auf dem einen ist halt imemr Volbild und der andere mein zwischenablage, mit downloads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Desktop ist ja auch nur ein Ordner, nur das der ständig sichtbar ist.
Meiner ist komplett leer, weil den sehe ich eh gaaaanz selten => irgendein Fenster, Browser oder Programm ist davor, ich sitz ja nicht da und schau mir das Bild an

Die Taskleiste hab ich oben und dort auch die Symbolleiste "Desktop" drin (rechts). Wenn ich da mit der Maus raufgehe, kommt alles das im Pulldown-Menü, was auf dem Desktop versteckt vorhanden ist und kann direkt angewählt werden

So, und deine Downloads wären dann da auch automatisch drin
Das funktioniert, egal, ob da ein Player, Browser oder sonstwas davor ist
Das kann man mit jedem Ordner machen (auf dem Bild ist noch "Totte" zu sehen, ist ein anderer Ordner)
Taskleiste unten macht da nichts aus, dann geht das Menue nach oben auf.
Man gewöhnt sich schnell daran und ich würd das nie wieder missen oder anders haben wollen
 
Ich habe den linken Bildschirm nur (fast) immer ein stück frei. Aber nen ordner in die Taskleiste könnte ich noch zusätzlich machen. Schneller zugriff ist immer praktisch.
Also danke für die tips.
Also ich habs jetzt so gemacht: