Alt 17.09.2010, 09:40:00   #1 (permalink)
Werd-mein-Ref.de
Benutzerbild von Wieschen

ID: 285928
Lose-Remote

Reg: 11.06.2008
Wieschen wird schon bald berühmt werdenWieschen wird schon bald berühmt werden
Standard der IE9 ist da..

.. Wer hat ihn schon ausprobiert? Im Moment ist das Teil ja noch in der Beta-Phase!

Gruß
Wieschen

Werd-mein-Ref.de

Ich möchte meine Webseite/Domain Werd-mein-Ref.de abgeben.
Preis: 8 Mrd. Lose - Einzelheiten gern via Pn.
Wieschen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.09.2010, 09:53:01   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Hab ihn nur mal auf dem Notebook installiert und den Acid3-Test laufen lassen: 95 Punkte, damit nur 2 Punkte hinter dem Firefox 4.

Für Webseitenentwicklung hab ich im Moment keine Zeit
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 09:59:06   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Für Webseitenentwicklung hab ich im Moment keine Zeit
Aber zum vergolden reicht's

@Thread:
Werd mir das Ding mal in ner VM installieren und schauen was geht.
Hab ja grad ein aktives Projekt, wo es derzeit noch Probleme mit dem IE8 gibt (SWFObject), mal schauen was der IE9 da treibt...
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:14:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Werd ihn mir die Tage auch mal in ner VM installieren (sonst hab ich eh nirgendwo mehr Windows )
Ist aber schon traurig, dass jetzt der IE9 rauskommt, man aber noch immer für den IE6 optimieren muss

Ich hoffe, dass der IE9 sich dann jetzt endlich mal wie alle anderen Browser verhält und man nicht immer noch Anpassungen machen muss. Der IE8 war da ja schon ganz gut, aber ganz ohne extra Anpassungen ging es leider fast nie.

Zitat:
Zitat von TerraTux Beitrag anzeigen
Aber zum vergolden reicht's
Was hats damit eigentlich auf sich?
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:20:50   #5 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Ist aber schon traurig, dass jetzt der IE9 rauskommt, man aber noch immer für den IE6 optimieren muss
Das musst du nicht mehr! - Dank der großangelegten Werbeaktion von M für den IE8 sollte der IE6 fast nahezu verschwunden sein. (Find grad keine Quelle)
Zitat:
Zitat von Wikipedia: Internet Explorer
Google stellte zum 1. März 2010 den IE-6-Support für seine Dienste Google Docs und Google Sites ein.[15] Seit dem 13. März 2010 wird der Internet Explorer 6 auch von YouTube nicht mehr unterstützt.[16]
Wenn selbst Google und YouTube IE6 nicht mehr unterstützen, wieso sollten wir es tun?

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Was hats damit eigentlich auf sich?
Neue Farbenspiele
theHacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:05:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn selbst Google und YouTube IE6 nicht mehr unterstützen, wieso sollten wir es tun?
Weil ca. 20% der Umsätze bei uns in der Firma durch den IE6 getätigt werden (Offline-Branche).
Und wenn wir den nicht mehr unterstützen, gibts Stress, also muss ich da leider immer noch ran.

Normalerweise optimier ich für den IE6 sonst aber auch nur noch selten.
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:37:07   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Guuuut. Also ein bissl habt M$ am IE9 ja schon noch zu tun, aber dafür ist das Ding auch noch in der Betaphase.

Die Interpretation von CSS klappt ganz gut, hab auf die schnelle jedenfalls keine akuten Unterschiede zwischen FF3 und IE9 ausmachen können.

Wo es allerdings doch noch recht stark am Argen ist, ist JavaScript. Im IE9-Standard-Mode wollte MooTools überhaupt nicht, und im IE8-Standard-Mode auch nur bedingt. Wo es genau hängt, keine Ahnung, bin es nur kurz überflogen weil ich gerade mal Bock hatte. Tiefer eingraben wollt ich mich dann doch noch nicht

Optisch ist er ganz was anderes, beschränkt sich auf das Notwendigste, der Addresszeile, sowie den Tabs und der jeweils angezeigten Website.

Geändert von TerraTux (17.09.2010 um 21:13:23 Uhr) Grund: Nachtrag entfernt, neues Posting
Alt 17.09.2010, 20:16:29   #8 (permalink)
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose-Remote

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
TC_007 ist einfach richtig nettTC_007 ist einfach richtig nettTC_007 ist einfach richtig nettTC_007 ist einfach richtig nett
Standard

Und man merkt deutlich das er (für IE Verhältnisse) stark schneller ist. Die neue Optik gefällt mir sehr gut!

Nur bei mir 1 Cent pro Bannerklick, meldet Euch bei mir!
www.lucky-players.de | DVD´s, Games and more..!
TC_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 21:15:02   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Nachtrag 1:
Gerade gesehen, das vorgestern Moo 1.2.5 released wurde, mit der Ankündigung ein paar Probleme mit dem IE9 beseitigt zu haben...gleich mal checken

Nachtrag 2:
Hervorragend! Mit dem neuen MooTools-Release gibt es keine Probleme mehr, alle JS-Apps (auch die Selbstgehackten) auf meiner Seite laufen ohne Probleme

Zur Geschwindigkeit möchte ich mich mal nicht äußern. Hab es gerade auf einem DualCore-Notebook installiert, und da ist IE9 eher lahm. Ich würde es aber auch aufs Notebook schieben...
Alt 18.09.2010, 06:46:54   #10 (permalink)
Vanessa

Reg: 12.09.2010
SweetNessi89
Standard

Ich habe den neuen IE auch schon getestet und bin rundum zufrieden
SweetNessi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 10:08:09   #11 (permalink)
Werd-mein-Ref.de
Benutzerbild von Wieschen

ID: 285928
Lose-Remote

Reg: 11.06.2008
Wieschen wird schon bald berühmt werdenWieschen wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hab jetzt den ganzen gestrigen Tag mit dem IE9 gearbeitet und hatte keine Probleme. Die Schnelligkeit ist verblüffend; ich bin mittelschwer begeistert, das frische Design ist sehr augenfreudlich ..

Werd-mein-Ref.de

Ich möchte meine Webseite/Domain Werd-mein-Ref.de abgeben.
Preis: 8 Mrd. Lose - Einzelheiten gern via Pn.
Wieschen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 11:44:28   #12 (permalink)
radio-easybeats.de
Benutzerbild von MJ9280

ID: 57361
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.05.2006
MJ9280 MJ9280
Standard

ich habe ihn auch heute installiert und teste mal die nächsten Tage, aber wie schon mein Vorposter geschrieben hat, er ist schnell und augenfreundlicher finde ich ihn auch zum 8er gesehen
MJ9280 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige