Dateien suchen: "alles außer"

keen

Nullchecker
ID: 53532
L
30 April 2006
90
5
Wie kann ich in XP ein Vezeichnis nach allen Dateien, außer bestimmten durchsuchen? Also z.B. alle HTML-Dateien, außer den index.html.

Bitte nichts à la "Suchergebnisse nach Namen sortieren" oder so, sollte ein Befehl bzw. ein (Dateimanager-) Programm mit entsprechender Funktion sein.

Danke :)
 
Clone remover

Hallo


Hallo!
Es gibt noch ein gutes Programm, das Finde doppelte Bilder.
Es ist Clone Remover.

Duscheinst ein Forentroll zus ein. Wieder mal am Threadthema vorbei ohne Sinn und Verstand.

Von deinem link würde ich niemals downloaden, aus Vorsicht.


Zurück zum Thema, es gibt ja das Linuxtool grep, davon gibts auch eine Winversion, aber unter einem anderen Namen, also mal nach grep und Win per google suchen. Mit grep kann man so ziemlich alles anzeigenb lassen, was datein angeht.
 
Ich habs noch nie ausprobiert, aber "Google Desktop" sollte das eigentlich können.

Naja... kein Mensch weiss was Google Desktop wirklich macht. Gingen Gerüchte rum, dass es die User ausspioniert. Zwar glaube ich das nicht, doch warum sich wegen jeder Kleinigkeit ein neues Tool installieren und Resourcen verschleudern?

Eine Alternative wäre doch, dass du versteckte Dateien bei der erweiterten Suche ausschließt, die Datei, welche du nicht in der Suche haben willst einfach versteckst und in der Ordneroption vom Explorer dir versteckte Dateien anzeigen lässt, dann musst du in der Suche nur noch folgendes eingeben:

*.html

...und schon siehst du alle HTML-Dateien, außer die, welche du ausgeschloßen, bzw. versteckt hast.

Hallo!
Es gibt noch ein gutes Programm, das Finde doppelte Bilder.
Es ist Clone Remover.;)

Hat zwar wirklich nichts mit dem Thema zu tun, doch scheint das ein nützliches Programm zu sein um doppelte Bilder zu finden. Sag mir bescheid, wenn du solch ein Programm für mp3s empfehlen kannst, welches die Duplikate anhand der gleichen Wellenlänge auffinden kann. ;-)